Backpacken in Neuseeland oder doch Costa Rica?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt, ist Costa Rica kein Land, was man sich sonderlich 'zutrauen' muß! Man spricht Englisch und ist auch sonst durch die vielen US-Amerikaner, die dort Urlaub machen, sehr auf Urlauber aus 'westlichen' (oder eigentlich besser östlichen' Ländern eingestellt. Es ist für Mittelamerika jedoch nicht billig und ein halbes Jahr fände auch ich für dieses Land viel zu lange!

Ich könnte Dir aus eigener Erfahrung aber sehr Western Australia empfehlen! Es gibt viel zu schauen, zu besuchen und zu entdecken - die Verkehrs- Infrastruktur ist aber so, daß Du ein Auto bräuchtest und da sieht es mit 19 leider schlecht aus! Ansonsten gäbe es dort wirklich alles, incl. Weinbaugebieten, schneeweißer Sandstrände, herrliche Tauch- und Schnorchel-Reviere, rotes Outback, wunderschöne Berglandschaften etc. etc. und es ist relativ leer dort, aber auch teuer, teurer als an der Ostküste! Die Ostküste ist verkehrsmäßig viel besser erschlossen (mit Bussen und Bahnen) - deswegen aber auch gnadenlos von Backpackern überlaufen!

Neuseeland wäre für ein halbes Jahr super, aber es gibt auch dort das Problem mit der fehlenden Infrastruktur und dem Mindestalter für Mietwagen. Du könntest Dich allerdings einem der vielen Veranstaltern anschließen, die sog. Hop-On/Hop-off-Touren anbieten! Wenn Du rechts oben unter suche mal Neuseeland eingibst, bekommst du massenhaft Informationen darüber!

In beiden Ländern könntest Du Dir theoretisch für diese Zeit vielleicht auch ein Auto kaufen und wieder verkaufen - aber ob Du Dir das zutrauen kannst oder willst?

Leider gibt es diese Mindestalter bei Mietwagenfirmen in vielen Ländern der Welt - aber wie wäre es denn mit Asien? Verkehrsmäßig super erschlossen (wenn auch manchmal nicht so bequem zu reisen, wie hier in Europa), von den Preisen her günstiger als die von Dir genannten Länder, es gibt massenhaft zu sehen, gutes Essen und das Reisen dort ist nicht schwieriger als woanders auch. In einem halben Jahr könntest Du z.B, eine Rundreise Singapur-malays. Borneo-Malaysia-Thailand-Kambodscha (vielleicht auch weniger, vielleicht aber auch noch Vietnam oder Laos) machen und zum Schluß mit einem inner-asiatischen Flug noch nach Hongkong fliegen! Ließe sich bestimmt auch ein günstiger Gabelflug mit den Destinationen am Start und Ende finden! In diesen Ländern kommst Du auch mit Englisch gut zurecht

Wie auch immer - ich wünsche Dir eine ganz schöne und erlebnisreiche Zeit!

Sehr informative Antwort - DH!

0

Costa Riicaa

Ich würde mich zu nichts zwingen. Mach das, wobei du dich gut fühlst. Buche in jedem Fall einen flexiblen Flug mit einem Stopover in einer Stadt in einem Land, dass Dich auch interessiert. So hast du immer die Wahl, früher "zurück" zufliegen, zB über Bangkok nach Auckland und auf dem Rückweg noch zeit in asien verbringen!