Gibt es auf Costa Rica Bananenplantagen, die man als Tourist besichtigen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Stephan hat absolut Recht. Ich habe in CR eine Dschungel Tour mit einem ausgewanderten Deutschen, namens Gyula, unternommen. Der hat mir die Augen geöffnet über die Bedingungen unter denen die Einheimischen auf diesen Plantagen arbeiten.

Hallo Pascaline,

ohne dir an den "Karren" pinkeln zu wollen: Bitte schau mal auf der Karte nach, wo Costa Rica liegt. Es ist keine Insel!!

In CR bieten sich viele solcher Möglichkeiten, landwirtschaftliche Kulturen kennen zu lernen. Ananas, Bananen, Papaya, Kaffee oder Zierpflanzen. Bitte achte auch darauf, unter welchen Bedinnungen die Leute oft arbeiten müssen. Und mit welcher geringen Entlohnung sie nach Hause gehen. Wenn man so was sieht, kauft man anschließend in Europa nur noch Transfair und / oder Bioprodukte.

Gruß Stephan [...]

Was möchtest Du wissen?