Rückerstattung Urlaubsreise Dubai?

Mein Mann und meine beiden Söhne hatten vom 14. bis 21.03.2020 bei alltours eine Pauschalreise nach Dubai gebucht. Als Flughafen wählten wir Prag, weil der für uns am schnellsten zu erreichen ist. Am 12. erfuhren wir, dass die tschechische Grenze am 14.03. 0.00 Uhr geschlossen wird, wir also nicht mehr einreisen können. Unser Reisebüro informierte alltours und wir erhielten die Antwort, dass der Flug planmäßig ab Prag geht und wir da noch vor 0.00 Uhr die Grenze passieren müssten. Da sonst keine Reisewarnung besteht, müssten wir die Reise antreten, Geld gäbe es meines zurück. Meine Familie musste nun gezwungenermassen noch vor Mitternacht in Tschechien einreisen, in einer Pension übernachten und am Samstag nach Dubai fliegen. Sonntag 0,20 Uhr in Dubai angekommen, erfuhren meine Drei, dass ab diesem Tag alles schliesst, was an dieser Reise sehenswert ist. Also konnten sie nur durch die Stadt laufen und baden gehen (weil es ein hoteleigener Strand war, öffentliche waren auch gesperrt). Dann würde der Rückflug nach Düsseldorf umgebucht, weil die drei nicht wieder nach Tschechien einreisen durften. Unser Auto stand in Prag.Von Düsseldorf kamen die drei nicht wieder weg und nahmen deshalb ein Leihauto.

Dieser Urlaub, hart erspart, ging vollkommen nach hinten los. Nur um baden zu gehen, fliegt man nicht nach Dubai. Wie verhalte ich mich jetzt richtig, um eventuell einen Teil vom Reisepreis, die Pensionskosten und Kosten für den Leihwagen zurück zu bekommen.

Dubai
3 Antworten

Gute Fragen von heute

Beliebte Themen