Welcher Naturführer ist der beste für eine Reise nach Costa Rica?

2 Antworten

Tatsächlich gab es mal einen reinen Naturführer von Blv unter dem Titel "Reiseführer Natur, Costa Rica" - der ist aber meines Wissens vergriffen und wahrscheinlich nur noch antiquarisch zu bekommen. Und ich habe entdeckt: Recht neu erschienen ist "Nationalparks in Costa Rica: Der Naturguide für Nationalparks und Reservate" vom Schiller-Verlag, der mir als Reiseführer-Verlag allerdings bislang nicht geläufig ist. Ansonsten bleiben reguläre Reiseführer, neben dem Tipp von Fireball kommt der Guide von Stefan Loose in Frage oder der von Dorling Kindersley/Vis á Vis (eine übersetzte englische Substanz, in der das Thema Natur erfahrungsgemäß einen anständigen Raum einnimmt).

Ich würde Dir für die Reise nach Costa Rica den Reiseführer "Costa Rica. Das komplette Handbuch für individuelles Reisen und Entdecken im Naturparadies Mittelamerikas" (Autor Detlev Kirst) vom Verlag "Reise Know-How" empfehlen. Er widmet sich, neben allgemeinen Tipps und guten Infos zum Land, auch in einem umfassenden Teil der Flora und Fauna von Costa Rica. Meiner Meinung nach gehört dieser Reiseführer ins Gepäck! Viel Spaß!