Ist Male sehenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bißchen was zu sehen gibt es dort schon, den Palast mit dem Park und oben genannte Moschee...Allerding landet man ja bei einem Malediven urlaub so oder so auf Male und dann kann man das Sightseeing dazunehmen, denn lange dauert die Tour nicht.

Also, das kommt darauf an, was du dir erwartest. Wir waren erst im Mai auf den Malediven, Ausflüge nach Male werden immer angeboten für ab ca. 50 $. Man kann gut einkaufen gehen (Schuhe etc.), eine Moschee kann man ansehen, aber es ist unserer Ansicht nach nicht gerade sehenswert. Es ist die am dichtesten besiedelte Hauptstadt der Welt. Richtig Kultur gibt es dort nicht wirklich. Fliegt erst mal auf eure gebuchte Insel und dann könnt ihr es euch ja immer noch überlegen.

Insel Djerba Anfang Februar, Klima, Empfehlungen zu Sehenswürdigkeiten und Ausflügen?

Hallo Leute!

Ich fliege im Februar mit meiner Partnerin nach Djerba (Tunesien) ins Riu Palace Garden Hotel. Die Entscheidung für dieses Hotel ist unter anderen aufgrund der Wellness-Möglichkeiten gefallen. Leider habe ich nach doch intensiverer Recherche zu diesem Hotel und allgemein zur Insel Djerba feststellen müssen, dass das Wellness-Angebot doch eher marginal ist und die Insel anscheinend nur sehr wenige bis gar keine "interessanten" Sehenswürdigkeiten oder sonstige Freizeitaktivitäten bietet. Shoppen gehen ist auch wirklich möglich ;-) Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Hotel, Sportangebot, Essen, Trinken und vorallem mit dem Wellnessangebot? Könnt ihr Empfehlungen für interessante Ausflüge und Sehenswürdigkeiten, z.b. mit dem Boot oder Bus machen. Welche Tagestemperaturen sind im Februar dort zu erwarten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?