Nur Flug nach Male - bekomme ich dann vor Ort einen Transfer zur gewünschten Insel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es hat sich viel getan in den letzten Jahren auf den Malediven. Ein Transfers von Male zu fast jeder Insel auf den Malediven ist nun auch kostengünstig möglich.... wie das geht?

http://inselnauten.de/malediven-wiki-backpacker/

Malediven Wiki - (Insel, Flug, Transfer)

Ist zwar schon viele Jahre her, dass ich auf den Malediven war aber die Situation wird sich ja nicht verschlechtert haben:

Am Flughafen gibt es irgendwo einen Schalter, wo man sich für einen Transfer zur Hotelinsel meldet. Hierfür muss man natürlich schon mal ein Hotel gebucht haben (was auf den Malediven obligatorisch ist, weil man nicht einfach von INsel zu Insel schippert und fragt ob noch ein Zimmer frei ist ;-)). Ein Hotelmitarbeiter holt die Gäste in der Regel dort ab. Für den Transfer gibt es verschiedene Möglichkeiten: Dhoni, Schnellboot oder Wasserflugzeug.

Wer etwas mehr Geld ausgeben kann, schnell auf die Insel kommen will und eine faszinierende Aussicht auf die Inseln erleben möchte, sollte das Wasserflugzeug wählen. Natürlich sind sehr entfernt liegende Inseln auch nicht mit dem Dhoni erreichbar. Hier muss die Strecke ebenfalls mit den Schnellboot oder dem Flugzeug gemacht werden. Einige Air-Taxi-Anbieter sind:

Maledivian Air Taxi fliegt 30 entfernte Hotelinseln an (http://www.maldivianairtaxi.com/)

tms trans maldivian fliegt 17 entfernte Hotelinseln an

Island Aviation Services Limited fliegt 4 regionale maledivische Flugplätze (Hanimadhoo, Kadhdhoo, Kaadedhoo, Gan) an.

Leider geht nur eine URL ...

Viel Spaß auf den Trauminseln!!!

Was möchtest Du wissen?