Wie kommt man von Kenai aus am besten nach Sansibar in Tansania?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schnellste und unkomplizierteste Variante ist sicher ein kurzer Flug von Nairobi oder Mombasa aus nach Sansibar.

Auf dem Wasser kenne ich nur die Variante, über Dar es Salaam in Tansania per Fähre nach Sansibar überzusetzen. So spektakulär, dass ich von Kenia aus extra über Dar nach Sansibar reisen würde, war die Überfahrt nun auch nicht.

Ob es tatsächlich eine reguläre Schiffsverbindung zwischen Kenia und Sansibar gibt, wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht werden wir ja noch eines besseren belehrt... ;-)

Wir sind mit fly540 von Nairobi (über Mombasa) nach Sansibar geflogen. Ticketpreis hat ca. 150 Euro pro Person gekostet.

Es gibt keine Schiffslinie von Mombasa nach Sansibar. Für Ausländer ist die Überfahrt mit einer alten Dow schwer möglich und sehr teuer. Nur die Landstraße von Mombasa nach Tansania oder ein Flug ist möglich.

Ich wurde im Stich gelassen - ist es sinnvoll alleine nach Tansania zu reisen?