Wie kommt man am besten nach Montanita?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo blaufusstoelpel, ich schreibe dir aus Atacames an der noerdlichen Kueste Ecuadors. Ich empfehle dir, von Baños oder falls nicht moeglich, ab Ambato nach Guayaquil zu fahren und dann gehts in ca. 2 1/2 Std. nach Montañita. Zuerueck nach Guayaquil und per Direktbus nach Quito z.b. mit Transportes Ecuador, die haben einen kleinen Terminal ausserhalb des grossen Terminals. viel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 10.06.2012, 17:21

Genau das! DH

0
blaufusstoelpel 13.06.2012, 16:54

Danke! Gibt es da auch Nachtbusse? Die Fahrtzeiten wären ja doch relativ lange und zum Zeitsparen würde sich das ja anbieten. Hast du damit Erfahrung? Habe nämlich öfters gelesen, dass Nachtfahrten wegen Überfällen oder Unfällen nicht so zu emfpehlen sind?! Wie lange bist du noch in Ecuador unterwegs?

0

Da nimmst du am besten den Bus! Einfach zum Busbahnhof gehen und nach der schnellsten Verbindung suchen! Da fahren jeden Tag genug Busse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir auch den Bus nach Ambato und dann Guayaquil ( Baños Guayaquil sind etwa sieben Stunden) und dann Guayaquil Montañita sind noch mals etwa 2 1/2 Stunden. Die Busse fahren immer von Terminal de Terrestre in Guayaquil nach Montañita. Und ja eine Nachtfahrt würde ich auch nicht wirklich empfehlen. Gerade wegen Überfällen. Und ja wenn du schläft bist du ein leichtes Opfer. Und wenn du in der Nacht fährst sieht du gar Nichts von der Tollen Landschaft von Baños nach Guayaquil! Schon nur für das lohnt sich eine Busfahrt!

Saludos desde Guayaquil

Tom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

als Alternative zum Bus: Wenn Du es ganz eilig hast, kannst Du auch von/nach Quito nach/von Montañita fliegen, oder einen Flug von Quito nach Salinas wählen, von dort ist es auch nicht weit. Die Strecke von Baños nach Quito würde ich mit dem Bus fahren, da lohnt sich nun wirklich kein Flug. Mehr hier: http://www.infomontanita.com/en/how-to-arrive/quito-to-montanita.html Gute Reise und viel Spaß!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
blaufusstoelpel 13.06.2012, 17:11

Danke! Wusste gar nicht, dass es in Montanita und Salinas auch noch Flughäfen gibt. LG

0

Was möchtest Du wissen?