Wie kommt man am günstigsten von Bombay nach Goa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin von Mumbai nach Goa mit Kingfisher Airlines geflogen - die haben immer ganz günstige Angebote und es hat Bestens geklappt. Man muss aber unbedingt genug Zeit einplanen um vom internationalen Flughafen zum nationalen Flughafen in Mumbai zu kommen - das ist ziemlich chaotisch und man fährt mit einem Bus übers ganze Flughafengelände - bei uns war es mitten in der Nacht und viele Baustellen und es dauerte ca. 3 Stunden vom einen zum andern Flughafen :-)

Die Zugstrecke von Mumbai nach Goa ist sehr schön, dazu ist die Zugreise auch günstig. Wenn du lieber fliegen möchtest, solltest du etwa 2-3 Wochen im Voraus buchen können (per Internet funktioniert prima). Dann findest du noch eine gute Auswahl unter all den innerindischen Airlines mit teilweise wirklich günstigen Preisen. Die meisten Airlines fliegen Goa mehrmals täglich an, die Mittagsflüge sind meist die billigsten. Gute Airlines aber auch die teuersten sind "Kingfisher" und "JetAirways". Dann gibt es viele BilligAirlines, die auch ok sind. Eine Busfahrt lohnt sich eigentlich nur, wenn du unterwegs in Maharastra irgendwo einen Stop machen möchtest.

natürlich ist der zug und bus günstiger als ein flug. wenn du aber nicht in bombay festhängen willst bis du einen anschluss nach goa findest musst du vorher drum kümmern. hier kannst du sogar auch züge vorab buchen, oder auch nen anschlussflug, meist auch noch günstiger als direkt nach goa zu fliegen:

www.mooserreisen.de

spicejet.com hab ich schon ausprobiert, hat reibungslos geklappt, hab ich einfach unterwegs im internetcafe gebucht. achtung, den weg zwischen national und international flughäfen mit einkalkulieren! dauert alles immer ein wenig länger als bei uns...;-)

Ein kleiner trip nach Frankfurt

Hallo ihr Lieben :) Ich habe vor bald mit meiner besten Freundin ein kleiner trip nach Frankfurt zu machen :D Wir haben beide ein Schokoticket der stufe D. Außerdem leben wir in Neuss. Ich habe mir vorgenommen den ICE zug zu nehmen der nur einmal in Köln anhält. So dauer die fahr ca. 1 einhalb Stunden.Leider kostet der hin und rückfahrt ca. 80 Euro :( Meine Freundin meint, dass wir, wenn wir die Reichweite limit von unserem Schokoticket erreicht haben, ein Zusatztticket kaufen sollen. Aber ich bin da ein wenig skeptisch. Ist das wirklich so besser? Kostet es weniger? und gibt es eigl. ein Zustatzticket? :DD

Danke im vorraus :))

...zur Frage

Von München nach Sulawesi (Indonesien)?

Hallo, wir möchten gerne für ca. 3 Wochen nach Indonesien, insbesondere nach Sulawesi. Ich habe schon ein bisschen gegooglet und nur wirklich unbezahlbare Flüge gefunden, zudem mit enorm langen Anreisezeiten. Hat hier denn vielleicht jemand Erfahrung? Wie kommt man am besten, günstigsten und schnellsten nach Sulawesi? Wir kommen aus München, könnten aber natürlich auch mit dem Zug nach Frankfurt oder so und dort abfliegen.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Wie kommt man am besten auf eigene Faust von Hurghada nach Luxor?

Hallo,

weiß jemand wie man am besten von Hurghada nach Luxor kommt?

Wir wollen nächstes Jahr in Luxor Urlaub machen, aber die Flüge nach Luxor sind wesentlich teurer als nach Hurghada. Also werden wir nach Hurghada fliegen und müssen von dort irgendwie nach Luxor kommen.

Ich habe gehört es gibt mehrere Möglichkeiten. Bus, Sammeltaxi oder Taxi. Zugverbindung gibt es ja leider nicht.

Weiß jemand wie das mit Bus, Sammeltaxi oder Taxi funktioniert und wieviel das ungefähr kostet?

Bin für alle Tipps dankbar.

Viele Grüße Sandra

...zur Frage

Wer hat schon Erfahrungen mit Safaris in Botswana gemacht und was ist das beste/zuverlässigste Transportmittel in Sambia?

Hallo!

Wer von euch hat schon Erfahrungen bei Safaris in Botswana und kann mir vielleicht einen - günstigen - Reiseveranstalter empfehlen? Wir würde gerne von Maun bis Kasane oder umgekehrt reisen. Und was ist das zuverlässigste Transportmittel, um von Livingston nach Lusaka )oder umgekehrt) zu kommen? Auf einen Flug mit Air Sambia werden wir wahrscheinlich verzichten, aber lohnt die Fahrt mit dem Mietwagen oder kann man auch getrost den Bus neemen?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Transfer vom Airport Malta ins Hotel auf Gozo?

Wir kommen an einem Samstag Nachmittag im Mai an und müssten in ein Hotel Mitten auf Gozo? Die meisten Transfers und Busse gehen nur bis zur Fähre und drüben wieder weiter mit einem anderen Bus oder Taxi - die kurze Strecke auf Gozo kostet mit dem Taxi aber schon 27 Euro und mit den Bussen dauerts lange und wir haben dann schon einige Stunden hinter uns uns möchten schnell ins Hotel ;-). Gibt es eine günstige Alternative - Sammeltaxi oder so? Vielen Dank, Michaela

...zur Frage

Mit dem Zug ans Mittelmeer?

Hallo zusammen,

ich mache bald mein Abitur und plane danach (also voraussichtlich im Juni 2011), mit ein paar Freundinnen einen Kurzurlaub von ca. einer Woche, maximal zwei Wochen, zu machen. Die Frage ist: wohin?

Da wir in der Nähe von München wohnen und gerne Strand und baden wollen, würde sich natürlich das Mittelmeer anbieten. Leider haben wir aber kein Auto zur Verfügung und wollen auch - wenn möglich - nicht fliegen. Es bleibt also nur die Bus- oder Bahnreise.

Daraus ergibt sich auch meine Frage: welche Ziele sind von Bayern aus bequem, schnell (wir wollen nicht tagelang im Zug sitzen!) und vor allem auch günstig zu erreichen? Kennt ihr Orte mit günstigen Unterkünften/Jugendherbergen (wir sind fünf Personen zwischen 17 und 19 Jahren), die mit der Bahn gut zu erreichen sind und am besten direkt am Wasser liegen? Über jegliche Vorschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar, gerne auch mit Link!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?