Von Boston nach New York, besser mit dem Zug oder dem Bus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall mit dem Zug fahren - die Preise schwanken je nach Tageszeit um fast 100%, also vorher einfach schauen, wann Du am Günstigsten unterwegs sein kannst! Überdies gibt es auf diese Preise noch zusätzlich z.B. 10% als ADACplus-Mitglied, 15% als Student mit internat. Studentenausweis oder bis zu 20% als Senior (üeber 60). Es gibt aber auch noch sog. 'weekly specials' - da kann es dann noch günstiger werden!

Der Zug ist viel bequemer, Du stehst nirgends im Stau (was auf dieser Strecke auf der Straße zu jeder Tageszeit mehrfach passieren wird!) und Du bist viel schneller am Ziel! Darüber hinaus siehst Du einiges, was Du von der Straße aus so nicht sehen würdest und falls es mal wirklich nichts interessantes für Dich zu sehen gäbe, hast Du gratis WiFi im Zug :-)!

Ich finde Zugfahren mit AmTrak einfach toll!

Also ich würde dir den Bus empfehlen. 1. ist es billiger und 2. siehst du soetwas mehr von der Umgebung! Natürlich ist es nicht ganz so komfortabel wie im Zug aber der Zug ist fast 3mal so teuer. Andererseits dauert es natürlich etwas länger aber das würde ich dafür in kauf nehmen.

Warum sieht man vom Bus aus mehr von der Gegend - weil man länger unterwegs ist? Oder meinst du mehr im Sinne von intensiver - weil man während der Staus alles besser anschauen kann ;-)?

0

Die Busse brauchen in der Regel kaum länger als der Zug, sind deutlich günstiger und haben zum Teil WLAN. Besser geht es für mich nicht. Schau mal auf https://www.boltbus.com/