Ablauf bei umsteigen in Houston :)

3 Antworten

Wenn Du in New York startest, ist der Flug nach Houston ein Inlandsflug. So unabhängig ist Texas nu auch nicht. Also hast Du mit Einreisekontrolle dort nix zu tun.

Gepäck wird, wenn es eine Buchung bei der gleichen Fluggesellschaft ist, üblicherweise durchgecheckt. Das bekommst Du in Houston gar nicht zu sehen. Aber das würden sie Dir beim Einchecken in New York sagen. Ebenso wirst Du dort (erneut, bei gleicher Buchung) bereits die Bordkarte für Houston - Birmingham bekommen. Musst also höchstwahrscheinlich nicht neu einchecken in Houston.

Was Du in Houston tun musst, ist vom Ankunftsgate zum Afluggate zu gehen. Schau, wo der Flieger abgeht und bewege Dich in aller Seelenruhe dorthin. Drei Stunden reichen dafür satt und lang. Möglicherweise steht das Abfuggate noch gar nicht fest... dann halt immer mal die Bildschirme im Auge halten.

Vielen Danke, dass ihr mir so schnell geantwortet habt. :) Also ich denke mal, dass das ein zusammenhängeneder Flug ist, denn ich fliege beides mal mit United Airlines, aber ich weiß es nicht genau, weil das mir meine Organisation(Schüleraustausch) gebucht hat und ich nur die Zeiten bekommen habe. Ich hofffe, dass ich das hinbekomme. Ich hab es ja auch schließlich in Singapur geschafft alleine umzusteigen und nach Sydney zu fliegen :) Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten!

"In aller Seelenruhe" würde ich von vornherein nicht gehen - GBI Houston ist ganz schön ausgedehnt und es gibt keinerlei 'Air Train' o.ä.

Ist das ein Flug, den Du gebucht hast und mit der gleichen Fluggesellschaft? Dann ist es wahrscheinlich auch der gleiche Flughafen-Abschnitt und dann sollte es zeitmäßig kein Problem sein!

Wenn es jedoch zwei verschiedene Fluggesellschaften sind (weil Du zwei günstige Flüge kombiniert hast), dann nach dem Aussteigen (und vielleicht noch Gepäck aufnehmen) zügig informieren, wo der nächste Flug abgeht und ebenso zügig dahin marschieren!