Umsteigen - Wie funktioniert es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei allen Fluggesellschaften. Du checkst in Frankfurt ein, wenn du mit der gleichen Gesellschaft weiterfliegst, dann wird das Gepäck durchgecheckt, ansonsten kommt es drauf an, ob die beiden Fluggesellschaften einen Vertrag miteinander haben. Bei Ankunft folgst du dem Schild Transfer Flight und überall sind immer wieder grosse Bildschirme wo du siehst zu welchem Gate du musst und wann das boarding anfängt.

Wenn es zweimal die gleiche Airline ist, wird das Gepaeck durchgecheckt. Manchmal ist es auch das gleiche Flugzeug, dann kannst du auch mal drinnen sitzenbleiben. Schau auf deine Bordkarte, teilweise bekommst du gleich zwei, ist aber nicht immer so, dann musst du beim Zwischenstopp eine neue holen. Wie gesagt, kommt drauf an. Frag am besten beim Schalter.

Wenn dein Gepäck nicht durchgechekt wird und du es abholen und wieder aufgeben musst, bekommst du das in aller Regel auch noch einmal während des Fluges gesagt. Ansonsten findest du auch überall Transferhelpers und die kannst du fragen wenn du etwas nicht weisst - guten Flug!

wahrscheinlich bist du schon unterwegs und deine ängste sind "verflogen", aber falls nicht, das gepäck wird bestimmt durchgecheckt und du holst es erst am endgültigen zielort ab.

um ganz sicher zu sein kannst du aber schon in frankfurt am check in schalter fragen!

viel spass in indien!

Du brauchst nicht während des Fluges von einer Maschine zur anderen zu springen - ;-)) - sondern beide stehen am Boden und das Gepäck wird üblicherweise "automatisch" umgeladen.

Hallo,

da Du nicht über die USA fliegst, wo (z.B.) das alles etwas anders wäre, hat Demosthenes recht.

LG

0

Was möchtest Du wissen?