Umsteigen in charles de gaulle

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dürfte überhaupt kein Problem sein. Die Air France hat ja selbst Interesse, dass Ihr alle mitkommt und der Übergang ohne Verzögerungen reibungslos klappt.

Um das weiter zu verbessern wurde gerade zwischen 2E und 2F kräftig umgestaltet und nach meiner Kenntnis kommt man jetzt sogar ohne weitere Kontrollen von dem einen in den anderen Bereich. Sollte schon 2012 abgeschlossen sein. War früher schwieriger. Also keine Panik.

Im übrigen die Reiseunterlagen mit den entsprechenden Hinweisen anschauen.

Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mary2202, Keine Panik, es ist kein Problem. Weiter unten findest Du den Link zum Lageplan desCdG Airports. Wie Du siehst, liegen Terminal CdG2F und CdG2E sich gegenüber.

Du kannst am Ausgang von 2F in den kostenlosen Airport-Shuttle Bus (NAVETTE ligne N1) einsteigen, der im Abstand von 8 bis 10 Minuten im Kreis verkehrt, dabei auch die S-Bahnstation bedient und insgesamt etwa 10 Minuten bis 2E braucht.

Wenn Du nicht gerade einen Überseekoffer befördern musst, kannst Du die Entfernung von ca. 150 m in etwa 10 Gehminuten auch bequem zu Fuss zurücklegen.

Gute Reise und viel Vergnügen in der Dominikanischen Republik !

link: http://www.cdgfacile.com/guide-de-laeroport/se-deplacer-dans-laeroport/navette-bus-n1-terminal-2/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Voyageur
24.02.2013, 23:50

P.S.: Ich lese an anderer Stelle, dass man manchmal doch 15 bis 30 Minuten auf die Navette warten muss. Also besser doch zu Fuss.

0

Hi,

Dein Reiseveranstalter oder Reisebüro wird Dir sicher die Terminalpläne zur Verfügung stellen und Dir mitteilen, ob es per Bus oder zu Fuß schneller ist, von 2F zu 2E zu kommen. Dur dieser Veranstalter hat auch die Info ob die gebuchte Verbindung den "Minimum-Connecting-Time" Regeln entspricht und somit korrekt gebucht ist.

http://www.aeroportsdeparis.fr/ADP/en-GB/Passagers/Access-maps-car-parks/guide-connection-flight/

bye

Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Info: Es ist alles problemlos verlaufen! Wir sind zu Fuß zum anderen Terminal und hatten trotzdem noch ewig zeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du must quer durch den Flughafen, wenn Du einen Flughafenangestellten auf englisch fragst, dann rafft er es nicht, auf französisch reagiert er genervt oder unhöflich. Du musst auf jeden Fall noch mal durch die Security, der Fußweg beträgt ohne schweres Gepäck ca. 25 min. Verlasse dich nicht auf Ansagen, sondern checke lieber deine SMS (falls vorgesehen). CDG wäre, wenn es Heathrow nicht gäbe, der allerletzte Flughafen überhaupt. Meine Erfahrung 5/2012

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnhaltER1960
25.02.2013, 20:21

upps, echt ? 2 E und 2 F liegen sich doch direkt gegenüber. Da läuft man 5 Minuten.

0

Du selbst schaffst den Flug - aber dein Gepäck?? Würde dir auf jeden Fall empfehlen schon eine Badehose ins Handgepäck zu stecken. Viel Spass in der Dom Rep.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mary2202
28.02.2013, 11:08

hast du diese erfahrung schon gemacht???

0

Was möchtest Du wissen?