Was ist denn die günstigste Reisezeit für einen Trip in die Dom. Republik?

1 Antwort

Ich war schon sehr oft in der dominikanischen Republik zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten. Übrigens nicht als Pauschaltourist sondern um Land und Leute wirklich kennen zu lernen.

Generell bin ich schon viel gereist. Daher habe ich einen guten Vergleich. Und nirgend wo sonst war das Wetter so beständig wie in der Dom Rep. Gut, natürlich gibt es auch mal einen kurzen heftigen Regenschauer. Und ja es gab auch mal den ein oder anderen Sturm. Aber alles in allem sehr beständig das Wetter.

Das merkt man auch schon daran, das es dort bei den Einheimischen nie ein großes Thema ist. Wettervorhersagen? Interessiert die dort nicht. Das einzige was ein Dominikaner zu dir sagen wird ist "hoy esta mucho calor" was so viel heißt wie "heute ist es wieder sehr warm" :)

Daher würde ich persönlich empfehlen, mach es nicht vom Wetter abhängig, sondern vom Preis!