Punta Cana im September - wer hat Erfahrungen mit dieser Reisezeit dort?

1 Antwort

Es gibt wirklich kaum eine schlechtere Reisezeit für die Karibik. Allerdings war ich auch schon um diese Zeit in der Gegend und es war nicht zu schlimm. Tagsüber war es allerdings größtenteils bewölkt und man hatte nicht das typische "Karibik-Feeling". Warm ist es natürlich, aber ich würde einige Euros drauflegen, um erst später dorthin zu fliegen. Wir hatte Glück, dass noch kein Hurricane unterwegs war. Ich musste aber auch schon einige Jahre vorher einen Urlaub in Mexiko stornieren, da "Andrew" dort gerade wütete.

Yucatan Anfang August - könnte man Pech mit dem Wetter haben?

Wir wollen mit der ganzen Familie in den Sommerferien eine Fernreise machen und haben Mexiko als Reiseziel ins Auge gefasst. Ich habe gehört, daß ab September dort die Hurricane-Saison beginnt. Könnte man Anfang August dort auch schon richtig Pech mit dem Wetter haben?

...zur Frage

Ist eine Reise in die Dominikanische Republik im Oktober empfehlenswert?

Ich würde gerne Ende des Sommers in die Sonne fliegen und denke dabei schon lange an die Dominikanische Republik. Einige Leute sagten mir, ich solle die Region im September und Oktober meiden, da dort die Hurrikan-Saison herrscht. Habt Ihr schon Erfahrungen mit Reisen im Herbst in die Karibik gemacht? Ist es wirklich so schlimm?

...zur Frage

Lignano - ist der große Trubel Anfang September schon vorbei?

Hallo, meine Familie und ich möchten in den Sommerferien gerne Urlaub in Lignano machen. Meine Frage an die Insider: ab wann ist es denn ruhiger (von der Anzahl der Touristen her). Wir haben die Zeit ab Anfang September geplant. Wie schaut es da aus? Sind die Strände immer noch so überfüllt mit massig Liegen? Muss man zu dieser Zeit im Restaurant noch auf einen Platz warten? Wer hat Erfahrung mit dem Zeitraum "Anfang September" . Ist dort schon Nachsaison oder nicht? Vielen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüße Sonja

...zur Frage

Ist Istrien noch Ende September eine lohneneswertes Reiseziel?

Ich habe heute gelesen, dass Ende September die Saison für einen Urlaub in Istrien beendet sein soll. Eigentlich haben wir uns überlegt, genau zu dieser Zeit dorthin zu reisen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Land gemacht und kann uns sagen, ob sich ein Urlaub dort noch Ende September (für 2 Wochen; bis Mitte Oktober) lohnen würde? Sind die Geschäfte und Sehenswürdigkeiten dann schon größtenteils geschlossen?

...zur Frage

Erfahrungen Punta Cana, Hotel RIU Palace Bavaro

Hallo

Ich und meine Freunden fliegen am 27. Januar zum 1. mal in die Dom. Republik. Wir fliegen mit der AirBerlin von Zürich nach Düsseldurf und dann direkt nach Punta Cana auch wieder mit AirBerlin.

Wie sind euche Erfahrungen, vorallem mit dem Flug & Hotel und natürlich auch mit Punta Cana?

Wir haben noch eine 9 Stündige Buggy Tour gebucht.

...zur Frage

Kuba / Dom Rep im September und Oktober bereisen?

Es geht mir um die Regenzeit und Hurrikans zu dieser Zeit. Ein paar kurze Regenschauer und Wind machen mir nichts aus, aber Dauerregen und heftige Wirbelstürme wären schon nicht so toll im Urlaub.

Wie schlimm ist das Wetter zu diesen Monaten in den beiden Ländern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?