Lignano - ist der große Trubel Anfang September schon vorbei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hauptsaison ist im September in Lignano vorbei, direkt alleine werdet ihr dort aber auch noch nicht sein. Gehe davon aus, dass knapp die Hälfte der üppig vorhandenen Liegestühle am Strand immer noch belegt ist. Unterm Strich: Anfang September ist für einen Urlaub in Lignano gut geeignet, denn das Wetter ist meist noch sehr schön (schlägt ini der Regel erst Mitte September um), die Quartiere sind deutlich günstiger als im August, und es tut sich was, ist aber nicht mehr sooo voll. Und Kinder lieben den Sandstrand, was auch für die benachbarten Orte (Bibione, Caorle usw.) gilt. Da sich die Orte ähneln, würde ich dorthin fahren, wo sich das am besten geeignete Quartier finden lässt. Gute Reise!

Im September ist deutlich weniger los. Wettermäßig kann es Mitte September schon etwas unbeständiger sein. Ist halt eine Glückssache! Ich find Lignano mit Kindern schon eine gute Wahl, die Kinder lieben den Sandstrand!

Lignano ist einfach super - nur im SEptember würd ich nicht mehr hin...Wetter kann schon schlecht sein...Trubel ist viel weniger das stimmt!

Ist es besser heuer ab Mitte September für 2 Wochen nach Markaska Rivera, oder wäre Anfang Juni18 für 2 Wochen besser, Meer sollte warm sein?

...zur Frage

Griechenland Ende September - wohin?

Wir lieben es individuell, am besten privat wohnen und Baden in kleinen Buchten. Trotzdem wollen wir nicht am Ende der Welt sein (vor allem weil Ende September sowieso nicht mehr der Bär los sein wird), am Abend zum Essen gehen darf sich schon was rühren.

Wir waren viele Jahre auf Antiparos. Das bietet beides - Ruhe und ein wenig Trubel. Da wir nur eine Woche Zeit haben, wollen wir keine allzu lange Anreise, also ohne Fähre, wenn möglich. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Welches Reiseziel Ende September / Anfang Oktober?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben von 23.09.-04.10.2013 Urlaub beantragt. Leider wissen wir jetzt nicht, wohin wir für diese zwei Wochen fliegen wollen.

Folgende Kriterien hätten wir: - das Budget von max. 1.100€/Person sollte es nicht überschreiten - es sollte warm sein / zum baden, schnorcheln - tauchen etc. - wir brauchen keinen Trubel, wollen eher entspannen - Ägypten und Türkei haben wir ausgeschlossen, dort waren wir schon des Öfteren

Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben?

Vielen Dank schon mal :-) Lissy

...zur Frage

Backpacking in Kuba oder Thailand?

Hallo :)

Ich (19, weiblich) habe diesen Sommer nach meinem Abi zwei Monate Zeit, um zu reisen. :)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es eher nach Kuba oder Thailand gehen soll. Sehr wahrscheinlich werde ich alleine reisen.

Von den Monaten her ist es allerdings nicht so ideal: Anfang Juli - Ende September. Also Regenzeit in Thailand und Hurrikan Zeit in Kuba :/ Hat da jemand Erfahrungen? Es stört mich nicht, wenn es keinen strahlenden Sonnenschein gibt, aber gefährliche Situationen müssen auch nicht sein (so wie letztes Jahr auf Kuba z.B.) Habe gehört, dass die meisten Hurrikans auch im September/Oktober sind. Wäre Juli/August dann eine geeignete Reisezeit? Bzw. in Thailand August/September?

Auch habe ich ein bisschen Angst vor Malaria und so. Das Risiko soll ja in der Regenzeit nochmal höher sein, was mich gerade auch irgendwie verunsichert. Hier wäre Kuba also vermutlich besser (malariafrei).

Dann wäre noch so die Frage, ob man die zwei Monate (wenn man schon mal so viel Zeit hat) nicht eher für Thailand nutzt, Kuba kann man bestimmt auch mal bereisen, wenn man etwas weniger Zeit hat, oder?

Und zuletzt, was findet ihr schöner? Will auf jeden Fall beides sehen, es ist nur die Frage, was es diesen Sommer wird. :)

Und sorry, wenn ich ein bisschen ängstlich rüberkomme... Ich war noch nie so weit weg und auch noch nie alleine, wäre also meine erste Backpacking Tour :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?