Was bietet der schöne Ferienort Cortina d'Ampezzo im Sommer?

3 Antworten

Ja Cortina d'Ampezzo liegt im Cadore, mitten in den Dolomiten! Schau mal hier http://www.dolomiteninfo.com/cadore/genuss--kultur-im-cadore.aspx . Ganz abgesehen von der nicht sehr sympathischen Prominenz, die nach Cortina fahren ist das Cadore sehr reichhaltig, nicht nur im Winter und nicht nur für Wanderer. Übrigens, wusstest Du, dass die berühmten italienischen Eisdielen der 60er Jahre (und oft noch heute) von den Menschen aus dem Cadore aufgemacht wurden?

das mit den Eisdielen stimmt! - sie fuhren sommers nach Deutschland in ihre Eisdielen und im Winter wieder zurück in den Cadore.

Hallo krushy. Ja Cortina verfügt über große Skigebiete, da liegst du richtig. Im Sommer ist Cortina aber ein tolles Wanderparadies in den Dolomiten. Es gibt viele schöne Touren auf Berge und Bergseen. Ansonsten kann man in Cortina schon ein wenig die "richtigen" Italiener kennenlernen bzw. Tradition und Küche. Ein Tipp von meiner Seite ist der Sorapis See, welcher sich in der Nähe von Cortina befindet. Traumhafte Wanderung.

Cortina ist ein sehr schöner Ort und auch ein sehr begeehrte Ort von Prominente deshalb nicht unbedigt günstig. Es gib in der Nähe auch sehr gute Alternativen wie z.b. Hochpustertal. Vor 2 Jahren waren wir beim http://www.almhof.it sehr einfaches Hotel dafür recht günstig vorallem ißt man dort recht lecker. Die Umgebung einfach ein Traum. Besonders die 3 Zinnen sind ein muss.

3 zinnen - (Europa, Italien, Sommerferien) oberpustertal - (Europa, Italien, Sommerferien) innichen - (Europa, Italien, Sommerferien) cortina - (Europa, Italien, Sommerferien)