Was ist der Unterschied zwischen einem Meerblick- und einem Meerseite-Zimmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zimmer zur Meerseite liegt zwar zum Meer hingewandt, muss aber nicht unbedingt einen Meerblick haben, wenn z.B. Häuser den Blick auf das Meer versperren. Meerblickzimmer müssen einen Blick auf das Meer ermöglichen.

Hallo. Und oft ist es auch so, dass die Hotels alleine mit diesem Namen die Kunden locken. Es kommt ja auch darauf an, wie nah das Hotel am Strand liegt. In 5. Reihe bringt dir auch deine Meerseite nichts...Daher würde ich da genau aufpassen und lieber ein teureres Zimmer nehmen. Achte auch darauf, dass du einen Balkon hast der weit oben liegt. Da wird der Meeerblick wahrscheinlicher... Auch sind Terassen eher nicht so schön!

Wer kennt ein ruhiges, schönes Hotel in der Türkei am Meer?

Immer wenn ich mich nach Hotels am Meer in der Türkei erkundige, werden mir nur so riesige Club-Hotels mit Animation angeboten. Jetzt meine Frage an euch, wer kennt ein schönes, ruhiges Hotel am Meer in der Türkei, das keine Animation anbietet, dennoch im bezahlbaren Rahmen liegt?

...zur Frage

Reichen 3 Sterne für ein sauberes Zimmer in Lissabon?

Kann ich bei einem 3-Sterne-Hotel in Lissabon ein wirklich sauberes Zimmer erwarten oder muss es dazu schon eine Kategorie höher sein?

...zur Frage

Wo liegt die "westlichste" Stadt Deutschlands?

Verwandte werden für wenige Tage nach Deutschland reisen und möchten unbedingt "den Westen" kennenlernen. Natürlich gibt es den nicht und das wissen sie auch, aber es gibt doch einen großen Unterschied zwischen einem bayrischen Dorf und bspw. Hannover. Wo liegt die "westlichste" Stadt Deutschlands?

...zur Frage

Tropea in Kalabrien, was kann man dort nettes unternehmen?

Ich habe im Reisebüro gerade ein klasse Hotel -inmitten der Altstadt von Tropea- für den Mai angeboten bekommen und wir müssten uns bald entscheiden, da nur noch ein Zimmer in dem Hotel buchbar ist. Vorher würde ich gerne von Euch noch wissen, ob es ratsam ist dort eine Woche Urlaub zu verbringen. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Was kann man in der Stadt und in der Umgebung unternehmen?

...zur Frage

Hoteltipps für Korfu?

Mache mich langsam an die Planung unseres Sommerurlaubs 2016 und habe dabei Korfu ziemlich weit oben auf der Liste. Allerdings bin ich auf den "einschlägigen" Bewertungs-Plattformen nicht wirklich auf ein attraktives Hotel gestoßen das unsere Vorstellungen erfüllt:

  • mindestens 4 Sterne
  • direkte Strandlage oder zumindest Meerblick-Zimmer
  • HP aber kein AI
  • Ort mit Lokalen, Einkaufsmöglichkeiten, ... aber ohne "Partyvolk" in max. 10min Gehminuten erreichbar

Wer hat einen Hoteltipp für mich?

...zur Frage

Wer kann mir ein zentral gelegenes Hotel in Turin empfehlen?

Ich muss beruflich für 5 Tage im April nach Turin und darf mir ein Hotel aussuchen, welches preislich im Durchschnitt der Stadt liegt. Habt ihr einen Tipp für mich? Welches Hotel liegt im 3-4 Sterne Bereich und ist zentral gelegen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?