Was ist der größte Unterschied zwischen Nord- und Süddeutschland?

2 Antworten

Meinst du wirklich, das die Unterschiede so groß sind? Gerade im Norden - also an der Küste sind die Leute eigen, stur, maulfaul gegenüber Fremden, aber wenn sie dich kennengelernt haben sind es nette, offene Leute die sich rührend um dich kümmern - genauso ist es im Süden im tiefen Bayern - deshalb findest du an der Küste viele Ferienhäuser von Bayern, die natürlich einen Maibaum im Garten stehen haben - gerade die Leute aus den äußersten Winkeln sind sich ähnlich und mögen sich auch - sie sprechen einen starken Dialekt und verstehen sich erst mal gar nicht, aber genau das verbindet sie auch - wir waren ein paar Mal oben an der Nordsee und haben uns immer sehr heimisch gefühlt und der Kontakt hält immer noch - ich glaube gar nicht, dass die Leute wirklich so verschieden sind 8-)

Die Leute in Norddeutschland sind natürlich schon anders als im Süden. Aber ich muss sagen, dass ich jedes Mal sehr positiv überrascht war wie nett, hilfsbereit und auch lustig die Leute im Norden sind. Ihr Ruf ist schlechter als sie es verdienen! Für mich liegt der größte Unterschied natürlich in der Sprache, im Essen und im Humor.

Usbekistan oder Kasachstan mit dem Rucksack?

Usbekistan oder Kasachstan – welches Land ist eurer Meinung nach schöner und besser mit dem Rucksack zu bereisen?

...zur Frage

Wer kann mir sagen wo ich den besten und größten Eisbecher in ganz Berlin bekomme?

Ich werde den ganzen August in Berlin sein - und die Stadt ist wirklich toll und ich möchte sie endlich mal richtig und ausgiebig erkunden. Bei der Hitze brauche ich natürlich ab und zu eine Abkühlung 8-) und da wollte ich euch mal nach ein paar Tipps fragen - wo gibt es das beste und das größte Eis in Berlin? Was meint ihr? Wo ist eure Lieblingseisdiele? Ich möchte sie alle ausprobieren - also sagt mal........

...zur Frage

Welches Land für ein freiwilliges soziales Jahr?

Welches Land bietet sich eurer Meinung nach am besten für ein freiwilliges soziales Jahr an? Ich interessiere mich besonders für Projekte mit Menschen, also Hilfsprojekte und ähnliches.

...zur Frage

Wie "gut" sind meist die Ausflüge an Land bei Kreuzfahrten?

Sind die Ausflüge, die bei Kreuzfahrten an Land gemacht werden, meist nur oberflächliche Busfahrten zu den größten Sehenswürdigkeiten, nach dem Motto "Wie kippen die Gruppe aus dem Reisebus und holen sie in 20 Minuten wieder ab"? Oder sind da gute Reiseführer dabei, man kommt zu den richtigen Orten, hat genug Zeit sich umzusehen und so weiter? Möglicherweise hängt das ja auch stark vom Reiseveranstalter ab....

...zur Frage

Vietnam für Einsteiger

Welches Gebiet in Vietnam eignet sich eurer Meinung nach, um das Land bei einem ersten Besuch kennen zu lernen? Wo fängt man da am besten an?

...zur Frage

Was muss ich in Bolivien gesehen haben?

Ich werde für einige Monate in Bolivien sein und Zeit haben, mir das Land anzusehen. Was ist eurer Meinung nach absolut sehenswert und sollte ich auf keinen Fall verpassen? Welche Tipps habt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?