Welches Land hat eurer Meinung nach die beste Küche?

Bilduntertitel eingeben... - (Europa, Essen, Küche)

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Italien - wo kann man besser essen als in der Toskana? 54%
Frankreich - seit Gault-Millau die beste Küche überhaupt! 28%
Österreich - dort gibt es die besten Süßspeisen der Welt! 11%
England - seit Jamie Olliver kann die englische Küche alle überzeugen! 5%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm - ich stimme jetzt mal für England, aber nur weil ich dort so wunderbar indisch gegessen habe - obwohl Jamie Oliver wirklich ein guter Koch ist - aber der kocht ja auch am liebsten italienisch.... 8-)

das heißt also, eigentlich stimmst Du eher für Indien und Italien, oder? :-)

0
@Fernweh

vermutlich - aber ich finde es auch toll, das ein englischer Koch sich die Mühe macht seinen Landsleuten die italienische Küche näher zu bringen - und wollte Jamie Oliver loben 8-)

0

Da ich Italien liebe, kann ich nur für die Toscana stimmen - immer noch und immer wieder - wundervoll - die italienische Küche ist eine Liebe fürs Leben!

Frankreich - seit Gault-Millau die beste Küche überhaupt!

Da ich großer Frankreichfan bin, stimme ich natürlich für Frankreich! Paris hat viele wunderbare Bistros in denen ich schon herrlich geschlemmt habe! Für alle, die nicht überzeugt sind, habe ich noch einen Filmtipp ;))

http://www.youtube.com/watch?v=wlCAq45TcxU

Was möchtest Du wissen?