Welches Land hat eurer Meinung nach die beste Küche?

Bilduntertitel eingeben... - (Europa, Essen, Küche)

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Italien - wo kann man besser essen als in der Toskana? 54%
Frankreich - seit Gault-Millau die beste Küche überhaupt! 28%
Österreich - dort gibt es die besten Süßspeisen der Welt! 11%
England - seit Jamie Olliver kann die englische Küche alle überzeugen! 5%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm - ich stimme jetzt mal für England, aber nur weil ich dort so wunderbar indisch gegessen habe - obwohl Jamie Oliver wirklich ein guter Koch ist - aber der kocht ja auch am liebsten italienisch.... 8-)

das heißt also, eigentlich stimmst Du eher für Indien und Italien, oder? :-)

0
@Fernweh

vermutlich - aber ich finde es auch toll, das ein englischer Koch sich die Mühe macht seinen Landsleuten die italienische Küche näher zu bringen - und wollte Jamie Oliver loben 8-)

0

Da ich Italien liebe, kann ich nur für die Toscana stimmen - immer noch und immer wieder - wundervoll - die italienische Küche ist eine Liebe fürs Leben!

Österreich - dort gibt es die besten Süßspeisen der Welt!

Da ich Bayern liebe, liebe ich natürlich auch die bayerische Küche sehr. Wo kann man ähnlich gut essen - in Österreich.... aber die Süßspeisen, die sind wirklich unübertroffen!! Da kann kein Italiener und kein Franzose mithalten - für Mohr im Hemd lasse ich alles andere stehen! 8-))

Was möchtest Du wissen?