Falls ihr Rummel sucht, dann auf ins *Gardaland*, das ist der Freizeitpark Nummer 1 in Italien und damit auch die Attraktion am Gardasee - http://www.gardaland.de/

...zur Antwort

Ich zitiere: "Saunen und Schwimmen auf der Spree

Zum Winter verwandelt sich das beliebte Badeschiff auf der Spree zu einer Saunalandschaft mit Pool und Panoramablick zum Entspannen und Wohlfühlen. Unter einem futuristisch anmutenden Dach, das sich wie ein Kokon über Steg und Schwimmbad zieht, kann man den Winter genießen. Zwei Saunen laden zum Schwitzen ein, während eine Bar sowie das 24 Grad warme Wasser des Badeschiffs für Erfrischung sorgen. Öffnungszeiten & Preise hier: www.kulturarena-berlin.de/609.aspx "

http://www.youtube.com/watch?v=W2BX9eu_uho
...zur Antwort
Korsika

Also ich bin ein Korsika-Fan. Korsika ist nicht nur eine große Insel, sondern wegen der extremen Gegensätzlichkeit ihrer Landschaften und wegen ihrer charakteristischen Eigenheiten eine ganz eigene Welt, die für mich einen besonderen Reiz hat. Die Bergdörfer, in denen die korsische Seele fortlebt, mag ich ganz besonders. Die alte Hafenstadt Bastia ist auch ein Highlight, das man gesehen haben muss. Deswegen heißt Korsika auch "Ile de Beauté" (Insel der Schönheit).

...zur Antwort

Was für eine Frage........ für mich ist eine Nacht im Matratzenlager nur im äußersten Notfall eine Lösung - der Geruch und die Geräusche der vielen Leute lassen mich keine ruhige Minute haben - schrecklich - wenn du dann noch eine Hütte erwischt, auf der am Vorabend gefeiert wurde - nein, nicht empfehlenswert. Ich übernachte nur im Einzelzimmer (gibt es manchmal auf Hütten, für Betreuer oder Lehrer - einfach mal nachfragen ,-)

...zur Antwort

Wo wirst du denn wohnen? Ich würde mir einen Wagen nehmen und einfach drauf los fahren - so siehst du die Gegend doch am besten und kriegst den richtigen Eindruck - wandern wäre mir persönlich zu anstrengend und das Wetter wäre mir auch zu unbeständig - also Auto leihen und los - viel Spaß wünsche ich dir! 8-)

...zur Antwort

Warum willst du deine eigenen Skier mitnehmen? Mittlerweile sind alle Skigebiete so gut ausgerüstet, das du dort Skier leihen kannst - das ist gar nicht mehr teuer und nicht nur unheimlich praktisch, sondern du hast auch eine große Auswahl und kannst verschiedene Modelle probieren - und sie sind immer optimal gewachst und gepflegt - klar das war nicht die Frage, aber es wäre eine Alternative ;-) Außer du fährst ins Trainingslager und musst die eigenen Ski mitnehmen, dann geht das natürlich nicht.........

...zur Antwort

Ich denke im Sommer sind die Straßen in Schweden - auch im Norden - kein Problem, du solltest überall gut durch kommen. Der Norden ist auf jeden Fall etwas für Naturliebhaber. Lappland ist quasi das Paradies, du findest Nadelwälder und Gebirgslandschaften - das ist ideal zum Wandern. Du kannst auch einen traumhaften Kanuurlaub dort verbringen. In Hemavan gibt es einen tollen gebirgsbotanischen Garten, den ich dir empfehlen kann - also wenn du Natur suchst, bist du nördlich von Stockholm auf jeden Fall richtig!

...zur Antwort

Schweden ist groß - wohin kommst du denn genau? Du könntest dir Schloss Drottningholm ansehen, den derzeitigen Wohnsitz der königlichen Familie, der auch UNESCO-Weltkulturerbestätte ist. Schloss und Park sind unbedingt sehenswert und erinnern einen sehr an Schloss Versailles - schau doch mal hier, wenn du dorthin willst, die Seite hilft dir auf jeden Fall bei der Planung: www.royalcourt.se ich wünsch dir viel Spaß auf den Spuren der königlichen Familie!

...zur Antwort

Kommt ganz darauf an, wie du dir deinen Urlaub vorstellst - wir hatten ein wunderbares Weihnachten am Gardasee - da war von Massentourismus nichts zu spüren - der Urlaub war ein Genuss - aber wenn du im Sommer fahren willst........ dann würde ich auf jeden Fall die bayerischen Ferien vermeiden - da ist es immer voll am Gardasee - aber völlige Ruhe - die findest du am ehesten Ende Oktober oder im November........

...zur Antwort

Na klar, du bekommst mit dem Cafe sofort die Rechnung und deshalb kannst du das Geld auch auf dem Tisch liegen lassen - wenn der Kellner gleich kassiert, kannst du noch ein kleines Trinkgeld auf dem Tisch liegen lassen 8-)

...zur Antwort