Schönes Frühlingsreiseziel am Mittelmeer gesucht, welche Insel könnt ihr empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

mein Tipp: 32%
Mallorca 21%
Korfu 18%
Sardinien 11%
Korsika 7%
Elba 7%
Ischia 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sardinien

Ich war vor ein paar Jahren über Ostern auf Sardinien (fiel damals auch in den April) und fand das Klima wirklich wunderbar angenehm. Man konnte zahlreiche Ausflüge unternehmen und hatte wirklich noch seine Ruhe. Es war durchwegs sonnig, teilweise sogar so warm, dass man entspannt am wunderschönen, fast einsamen Strand liegen konnte. Für Wanderungen also ideal, ein Ausflug mit der Fähre nach Korsika (Bonifacio) würde sich z.B. auch anbieten (sofern man sich eher an der Nordküste aufhält).Dort konnte man auch wunderbar in Cafes am Hafen sitzen und ein wenig Bummeln.

Mallorca

Auf dem GR 221 durch die Serra di Tramontana mit Übernachtungen in 5 Refugis des Consell de Mallorca ist ein unvergessliches Erlebnis und Mallorca - ganz anders. Bis auf eine Etappe ohne weitere Schwierigkeiten und mit normaler Kondition zu gehen (Etappe Refugi Muleta nach Refugi Tossals Verds ist sehr anstrengend und lang). Beginn der Wanderung in Deia oder Valdemossa. Ende der Tour in Pollenca.

Korfu

Da ich ein großer Fan der Kaiserin Elisabeth bin, würde ich Korfu wählen. Da gibt es wirklich so viel zu sehen, dass man sich gar nicht an den Strand legen muss um sich die Zeit zu vertreiben. Eines der größten Highlights für mich persönlich ist ohne Zweifel das Achillion, eine prächtige, für die Kaiserin Elisabeth ( „Sisi“ ) errichtete Sommerresidenz, die man sich unbedingt ansehen sollte. Die Inselhauptstadt Kerkyra finde ich auch sehr schön, da lohnt sich ein ausgiebiger Bummel allemal.

Das klingt sehr gut - das könnte meiner Mutter gefallen - deinen Vorschlag werde ich ihr weitergeben - vielen Dank dafür!

1
Korfu

Mir hat Korfu sehr gefallen. Ist auch bekannt unter den Namen die grüne Insel von Griechenland. Sehr schönes Klima, die Insel ist schön übersichttlich, d.h. nicht zu groß und richtig gemütlich sind die kleinen Inselorte. Da ist noch eine gewisse Ursprünglichkeit vorhanden, weil auf Korfu zwar auch Touristen ankommen, aber die Verhältnismässigkeit gewahrt bleibt. Also ganz klar mein Tip für Korfu.

mein Tipp:

Ich würd Malta empfehlen, man denkt kaum and den kleinen Inselstaat aber es ist echt atemberaubend schön dort, und zu dieser Jahreszeit auch recht warm! kann ich dir nur ans Herz legen, Malta wenigstens zu berücksichtigen bei deiner wahl! ;)

Was möchtest Du wissen?