Wie teuer ist es, eigene Ski im Flugzeug mitzunehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie beim allgemeinen Gepäck von Fluglinie zu Fluglinie unterschiedlich. Folgende Informationen zu Billigfliegern habe ich hier gefunden (Stand 5.11.09):

http://billigfliegerjetset.wordpress.com/tag/ryanair/

AIR BERLIN:

Aufgrund einer Sonderaktion kosten bis zum 30.4.2010 die Ski oder das Snowboard nichts! Ab 1.5.2010 wird eine Gebühr von 25-40 Euro erhoben.

EASYJET:

Ein Paar Ski oder das Snowboard kosten 25 Euro pro Flugstrecke.

GERMANWINGS:

Skiausrüstung wird gratis zum übrigen Gepäck transportiert.

RYANAIR:

Die Mitnahme der Sportausrüstung, ganz gleich welche, kostet bei Ryanair stolze 40 Euro pro Strecke bei online Buchung. Bei Buchung am Flughafen 50 Euro pro Strecke.

Noch gefunden: Aktuelle Aussage auf der Germanwings-Seite unter Aktionen & Specials:

Mit Germanwings zum Wintersport! Bei uns können Sie pro Person und Strecke bis zu drei Paar Skier bzw. drei Snowboards samt Zubehör kostenlos mitnehmen - zusätzlich zu ihrem normalen Reisegepäck, für das die üblichen Zuschläge entstehen. Dieser Service gilt in unserem gesamten Streckennetz.

Vielen Dank für das super recherchieren!

0

Warum willst du deine eigenen Skier mitnehmen? Mittlerweile sind alle Skigebiete so gut ausgerüstet, das du dort Skier leihen kannst - das ist gar nicht mehr teuer und nicht nur unheimlich praktisch, sondern du hast auch eine große Auswahl und kannst verschiedene Modelle probieren - und sie sind immer optimal gewachst und gepflegt - klar das war nicht die Frage, aber es wäre eine Alternative ;-) Außer du fährst ins Trainingslager und musst die eigenen Ski mitnehmen, dann geht das natürlich nicht.........

Das zählt als Sperrgut und die Preise variieren von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft, deshalb einfach auf der Webseite der Airline informieren.

Gibt es Billigflieger in Afrika?

Hat sich diese Art von fliegen auch schon in Afrika durchgesetzt? Gibt es Low-Cost-Airlines in Afrika?

...zur Frage

Kann man im Skigebiet günstiger Ski und Ausrüstung kaufen als zu Hause?

Hallo!

Wer kann mir aus seiner Erfahrung sagen, ob man im Skigebiet generell günstiger Ski und Ausrüstung kaufen kann als zu Hause? Ich brauche ein Paar neue Ski, würde aber auch welche aus dem Vorjahr nehmen.

Danke

...zur Frage

Ski im Flugzeug transportieren, muss man dies anmelden, geht das bei jeder Airline und was kostet es

Hallo, ich will mit dem Flugzeug in den Skiurlaub fliegen, weiß aber noch nicht, mit welcher Airline. Nun meine Frage: Muss man die Ski vorher anmelden, oder reicht es sie am Abflugtag einzuchecken?

Außerdem würde ich gerne wissen, was Ski auf einen Flug extra kosten? Ski gehören doch auch zum Sportgepäck und sollten daher umsonst sein, oder?

Danke

...zur Frage

easyjet handgepäck

Hallo,

ich frage mich gerade ob ich das recht verstehe oder nicht. NORMALERWEISE bin ich sonst nicht mit billigfliegern geflogen. Daher war handegpäck immer z.B. 1 handtasche UND eine laptoptasche. Das zählte als EINS.

Jetzt lese ich bei easyjet:

Jeder Passagier darf nur ein Handgepäckstück (Höchstabmessungen 56 x 45 x 25 cm; einschließlich Rollen, Taschen und Griffe) mit an Bord nehmen.

Das bedeutet...

…eine Laptoptasche oder …eine Aktentasche oder …eine Handtasche/Gürteltasche oder …ein Rucksack oder …eine Tragetasche oder …ein Hochzeitskleid

meinen die wirklich, dass man da z.B. nur EINE handtasche mitnehmen darf und das andere dann als normales Gepäck deklarieren muss???

...zur Frage

Après Ski Bar in Garmisch Partenkirchen, wo ist da was los

Grüß Gott!

Wer kann mir sagen, welche Après Ski Bar in Garmisch Partenkirchen zu empfehlen ist, wenn man mal etwas die Sau raus lassen will? Wo geht die Party auch nach Liftschluss weiter:-)

...zur Frage

Gibt es einen umfangreichen Ski-Guide über Kanada?

Ich würde gerne mal in Kanada Skifahren. Auf der Suche nach detaillierten Informationen bin ich leider nicht richtig fündig geworden. Kennt Ihr einen guten Skireisen-Guide, der zu empfehlen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?