Königshaus - wo gibt es was in Schweden zu besichtigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schweden ist groß - wohin kommst du denn genau? Du könntest dir Schloss Drottningholm ansehen, den derzeitigen Wohnsitz der königlichen Familie, der auch UNESCO-Weltkulturerbestätte ist. Schloss und Park sind unbedingt sehenswert und erinnern einen sehr an Schloss Versailles - schau doch mal hier, wenn du dorthin willst, die Seite hilft dir auf jeden Fall bei der Planung: www.royalcourt.se ich wünsch dir viel Spaß auf den Spuren der königlichen Familie!

Da solltest du wohl zu allererst mal das Königliche Schloss in Stockholm in Gamla Stan besuchen. Da können geschichtlich interessierte Besucher mehrere Tage verbringen ;-) Im Schloss sind zahlreiche Museen und Sehenswürdigkeiten untergebracht - da kannst du dir ein umfassendes Bild der Königsfamilien machen. Die Palastwache und die Wachablösung schaue ich mir auch immer gerne an - viel Spaß in Schweden!

DH (leider gibt es nur eine "Hilfreichste Antwort" zu vergeben...)

0

Was möchtest Du wissen?