Welche Jahreszeit ist eurer Ansicht nach die beste Reisezeit für einen Besuch im Elsass in Colmar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mir persönlich gefällt der Frühling im Elass am besten. Auch in Colmar leuchten die Farben - vieles ist mit Blumen geschmückt, die Menschen haben gute Laune ;-)

Es ist doch herrlich durch die Gassen zu streifen, hier und dort auf einer der Außenterrassen zu verweilen, um ein Glas Wein zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen. Dabei kann man sich überlegen, wo es am Abend für ein großes Menü hin soll...

Vielleicht ist auch gerade Markt und Ihr lasst Euch von den Köstlichkeiten inspirieren.

47

D'accord! Die vielen Spezialitäten mit frischen Frühlingskräutern (z.B. Bibeleskäs!), Spargel mit jungem Lamm, Matelote von leckeren Fischen und als Nachtisch Vacherin Glacé und ein leichter Wein vom Vorjahr - mmmmh!

4

Ich gebe Deiner Kollegin recht, im Herbst ist Colmar noch schöner. Aber im Frühling auch!

Zögere also nicht, fahr hin. Es wird jetzt schon warm genug sein, um wenigstens tagsüber draussen zu sitzen. Ich gebe Dir dazu auch gleich die Empfehlung für ein Eiscafe: La Sorbetière d'Isabelle in der Rue Marchands.

Wo steht in Colmar die Freiheitsstatue?

Möchte mir in Colmar die Nachbildung der Freiheitsstatue ansehen. Leider finde ich keine Angaben im Internet, wo genau sie zu besichtigen ist. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Im Frühling mit dem Auto besser durch den Elsass oder den Schwarzwald?

Ich war noch nie in diesem Teil Deutschlands bzw Frankreichs, sind die Unterschiede zwischen Elsass und Schwarzwald groß? Für welches Reisziel sollte ich mich bei 3-4 Tagen Zeit entscheiden, wenn ich im Frühjahr mit dem Auto dort rumkutschieren möchte auf der Suche nach Spaziergängen, schöner Landschaft und gutem Essen?

...zur Frage

Wochenendausflug Nähe Colmar (Elsass)

Hallo!

Ich würde meine Freundin gerne mit einem romantischen Elsass-Wochenende überraschen. Würde gerne in die Nähe von Colmar gehen.

Hat jemand einen Tipp in welchen Nachbarort ein schönes Hotel gibt? Mit Auto ins Elsass - gibt es irgendwie da Probleme?

Was muss man da unbedingt gesehen haben / was kann man da sehr schön fotografieren?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Suche die geeignete Reisezeit für Marseille, fahre ich besser im Frühjahr oder im Sommer?

Was meint ihr dazu? Wir planen gerade ein wenig die Urlaubsreisen im neuen Jahr und meine Tochter will wissen, wann sie sich am besten Urlaubstage einträgt. Würdet ihr Marseille im Frühjahr oder im Sommer vorziehen?

...zur Frage

Wie viele Tage benötigt man, um die Highlights in Rom zu sehen?

Guten Abend,

ich würde mir gerne mal Rom anschauen. Daher die Fragen: Wie viele Tage sollte ich einplanen, um die Highlights zu sehen und zweitens: Wann ist die beste Reisezeit dafür? ich würde dort Anfang bzw. Mitte November hinfliegen, wenn es denn Rom werden soll. Ist das eine gute Reisezeit?

...zur Frage

Ist eine Städtereise nach Rom im Hochsommer ratsam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?