Welche Jahreszeit ist eurer Ansicht nach die beste Reisezeit für einen Besuch im Elsass in Colmar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

mir persönlich gefällt der Frühling im Elass am besten. Auch in Colmar leuchten die Farben - vieles ist mit Blumen geschmückt, die Menschen haben gute Laune ;-)

Es ist doch herrlich durch die Gassen zu streifen, hier und dort auf einer der Außenterrassen zu verweilen, um ein Glas Wein zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen. Dabei kann man sich überlegen, wo es am Abend für ein großes Menü hin soll...

Vielleicht ist auch gerade Markt und Ihr lasst Euch von den Köstlichkeiten inspirieren.

D'accord! Die vielen Spezialitäten mit frischen Frühlingskräutern (z.B. Bibeleskäs!), Spargel mit jungem Lamm, Matelote von leckeren Fischen und als Nachtisch Vacherin Glacé und ein leichter Wein vom Vorjahr - mmmmh!

4

Ich gebe Deiner Kollegin recht, im Herbst ist Colmar noch schöner. Aber im Frühling auch!

Zögere also nicht, fahr hin. Es wird jetzt schon warm genug sein, um wenigstens tagsüber draussen zu sitzen. Ich gebe Dir dazu auch gleich die Empfehlung für ein Eiscafe: La Sorbetière d'Isabelle in der Rue Marchands.

Hinfahren im Herbst. Schlemmen z.B. aus Erfahrung hier: Restaurant a l Echevin" Hostellerie Le Marechal: "hotel-le-marechal.com/DE/index.php". Das ist ein Toprestaurant!! MfG

Was möchtest Du wissen?