Kann mir jemand ein Langstreckenziel (maximal 10 Stunden Flug) für den September empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Ostafrika, also Kenia oder Tansania? Flugzeit auf jeden Fall unter 10 Stunden und je nachdem, was du erleben oder unternehmen möchtest, sehr vielseitige Reiseländer, wenn man z.B. eine Kombination aus Safari und ein paar Strandtagen anstrebt. Dafür bieten sowohl Kenia als auch Tansania beste Voraussetzungen, auch was das Klima im September betrifft, da die "kleine Regenzeit" in der Regel erst im Oktober/November beginnt. Sollte es dir nur um Strandurlaub gehen, fände ich zwar beide Länder eigentlich fast zu schade dafür, aber du findest sowohl in Kenia als auch in Tansania (z.B. auf Sansibar) mitunter ganz tolle Strände. Vor allem Sansibar ist dahingehend ein Traum! Zwar tendenziell etwas kostspieliger als Kenia, aber dafür noch nicht so überlaufen, an vielen Stellen noch sehr ursprünglich und einfach mit puderzuckerweißen Traumstränden gesegnet. Mein Strandtipp für Kenia wäre Chale Island, eine Insel, ein Hotel, mit viel Ruhe und einem wunderschönen Strand gesegnet...

Wie wäre denn Dubai oder Abu Dabi. Ich find es richtig toll und dieser Flair ist für mich irgendwie ein Kindheitstraum oder Märchen (1001 Nacht).

So lange fliegt man nicht - ca. 6-7h und es ist auch schön warm dort. Sonnenstrahlen erhascht Du dort gewiss ;-)

Hallo, kann dir Mauritius empfehlen von der Flugzeit her ca. 10,5 Stunden (ist zwar ein klein wenig länger aber es lohnt sich) und du bist in der Sonne. Hurrikane musst du nicht befürchten, am besten suchst du dir ein Hotel aus an der Westküste bei Flic an Flac. Dort ist es um diese Jahrezeit mit am wärmsten. Ich selbst bevorzuge die Ostküst und bin selbst im Oktober wieder vor Ort. Auf Mauritius gibt es so viele Sehenswerte Orte,Plätze oder Städte und/ oder der größte Botanische Garten (bei Port Louis) auf der Welt. Schwimmen, Schnorcheln oder Tauchen muss man sicher nicht erst ansprechen, gibt es unzählige Plätze. Man glaubt gar nicht wie viele Sehenswürdigkeiten es auf dieser kleinen Insel mitten im Indischen Ozean gibt.

 - (Urlaub, Strandurlaub, Herbst)  - (Urlaub, Strandurlaub, Herbst)

1 Woche Urlaub und keine Ahnung wohin...

Hallo, ich habe in den Herbstferien Urlaub (10-18.10) und möchte mit einer guten Freundin 1 Woche verreisen. Da es aber der erste wirkliche Urlaub ist, den ich buchen möchte, interessiert mich, wo kann man sich bezahlbar noch um die Jahreszeit nen "Sonnenbrand" holen? Macht es Sinn, zum Flughafen zu fahren, um wirklich "Last-Minute" zu buchen? Was könnt Ihr mir empfehlen?? Euch schönen Dank für Eure Hilfe!!!

...zur Frage

Was soll ich 10 Stunden am Frankfurter Flughafen machen ?

Danke für deine Antwort !!!

...zur Frage

Welche Route durch Südostasien wäre für 10-12 Wochen machbar?

Guten Abend! Welche Reiseroute würdet ihr für 10-12 Wochen durch Südostasien empfehlen? Was ist machbar? Was sollte ich nicht verpassen? Vielen Dank!

...zur Frage

1 Tagestrip nach Holland ans Meer..

Hallo, ich will mit meiner Freundin nächste Woche Mittwoch ans Meer. (Leider geht es momentan nur Mitwochs) Einfach nur um mal abzuschalten und gute Luft zu tanken.

Letztes Jahr war ich in Cadzand-Groede der Strand war echt schön. Jedoch sind es von hier 3,5 Stunden fahrt.

Die Frage ist ob es vielleicht noch so einen schönen Strand mit Dünen und wenig Besuchern, was um diese Jahreszeit wahrscheinlich kein Thema sein wird, etwas näher gibt. Denn bei 3,5 Stunden Autofahrt kann der Tag auch ganz schnell unschön werden.

Ich komme aus NRW, 53902 Bad Münstereifel.. Was auch schöne wäre eine Restaurant in der Nähe um dort was zu essen, habe bisher leider keines gefunden da die außerhalb der Saison alle nur am Wochenende auf haben.

Ich bin gespannt auf eure antworten.

Lg phil

...zur Frage

Möchte mit Zwischenstopps nach Sri Lanka fliegen, was bietet sich an?

Ich möchte aufgrund meiner Angst im Flugzeug mit Zwischenstopps (Danke für den Tipp!!) nach Sri Lanka fliegen. Welche Zwischenstopps bieten sich an, wenn ich nicht länger als 1-2, maximal 3 Stunden Flug durchhalte?

...zur Frage

Welche Schiffahrt auf der Elbe in Dresden ist landschaftlich die schönste?

Natürlich möchten wir in Dresden auch mit einem Schiff die Elbe befahren. Welche Strecke (es sollte nicht länger als 4 Stunden dauern) ist besonders schön. Wo hat man die schönsten Ausblicke auf Dresden? Wo legen die Boote ab und welche Schiffe könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?