Kann mir jemand ein Langstreckenziel (maximal 10 Stunden Flug) für den September empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Ostafrika, also Kenia oder Tansania? Flugzeit auf jeden Fall unter 10 Stunden und je nachdem, was du erleben oder unternehmen möchtest, sehr vielseitige Reiseländer, wenn man z.B. eine Kombination aus Safari und ein paar Strandtagen anstrebt. Dafür bieten sowohl Kenia als auch Tansania beste Voraussetzungen, auch was das Klima im September betrifft, da die "kleine Regenzeit" in der Regel erst im Oktober/November beginnt. Sollte es dir nur um Strandurlaub gehen, fände ich zwar beide Länder eigentlich fast zu schade dafür, aber du findest sowohl in Kenia als auch in Tansania (z.B. auf Sansibar) mitunter ganz tolle Strände. Vor allem Sansibar ist dahingehend ein Traum! Zwar tendenziell etwas kostspieliger als Kenia, aber dafür noch nicht so überlaufen, an vielen Stellen noch sehr ursprünglich und einfach mit puderzuckerweißen Traumstränden gesegnet. Mein Strandtipp für Kenia wäre Chale Island, eine Insel, ein Hotel, mit viel Ruhe und einem wunderschönen Strand gesegnet...

Wie wäre denn Dubai oder Abu Dabi. Ich find es richtig toll und dieser Flair ist für mich irgendwie ein Kindheitstraum oder Märchen (1001 Nacht).

So lange fliegt man nicht - ca. 6-7h und es ist auch schön warm dort. Sonnenstrahlen erhascht Du dort gewiss ;-)

Ich kann Dir uneingeschränkt das Sultanat Oman am südöstlichen Rand der arabischen Halbinsel empfehlen - von FRA oder MUC direkt mit Oman Air günstig und in ca. 6-7 Std. Flugzeit zu erreichen! Ein absolut sicheres Land mit ausgesprochen freundlicher, toleranter und gastfreundlicher Bevölkerung und so viel abwechslungsreicher und interessanter als die Emirate mit Dubai usw.!

Ist aber mehr was für Entdecker denn für Strandurlaub! Es gibt zwar eine Reihe von luxuriösen Strandhotels, aber das meiste zu sehen und zu entdecken ist im Landesinneren mit seinen hohen Bergen, der Wahiba-Wüste und den uralten Städten und Dörfern!

Ist aber erst was für Oktober/November - im September kann es noch sehr heiß sein, dafür aber die Hotelpreise deutlich günstiger!

Markt in Nizwa - (Urlaub, Strandurlaub, Herbst) Zu Gast beim Imam - (Urlaub, Strandurlaub, Herbst) Beduinenkinder - (Urlaub, Strandurlaub, Herbst) Wunder in der Wüste - Wadi Bani Khaled - (Urlaub, Strandurlaub, Herbst) Die Terrassenfelder auf dem Jebel Al Akhdar - (Urlaub, Strandurlaub, Herbst) Fahrbahn-hindernisse - (Urlaub, Strandurlaub, Herbst)

Hallo Roetli, ich habe mich in das Bild mit den Beduinen-Kindern verliebt. Darf ich es für meine Reise-Website benutzen?

0
@moglisreisen

Laß mich doch bitte erstmal einen Blick auf diese WebSite werfen - wie ist die Adresse?

0