Ist es normal und Standard, wenn ein Hotelzimmer erst ab 10 Uhr beziehbar ist?

7 Antworten

Ja, das ist absolut normal. Sogar der Check-out vom Hotel kann 10.00h/11.00h sein - der Flug ist aber vielleicht erst viel später. Wenn das Hotel nicht überfüllt ist, kann man das Zimmer zu einer Tagesrate behalten, wenn das Hotel kulant ist, bezahlt man oft auch gar keinen Aufpreis - oder eben Koffer im Hotel einstellen lassen, später abholen.

Ja das ist voellig normal. Die meisten Hotels haben Check in ab 14-15 Uhr und Check out bis 12.Uhr. Anonsten zahlt man manchmal aufpreis. Du kannst aber freundlich fragen ob das Hotel dir nicht das Zimmer etwas frueher zu verfuegung stellen kann. Es klappt wie ich erfhren habe doch oefters.

Denk mal nach: Der Gast in der Nacht vor Dir möchte auch nicht um halb fünf ausm Bett geworfen werden. Und dann möchte ich Dich lieber nicht hören, wenn das Zimmer nicht geputzt wurde. Ergo... Räumen des Zimmers vormittags, ein paar Stunden für die Putzkolonne, ja, dann ist es früher Nachmittag. Ist auf der ganzel Welt so.

Ansonsten, wie die anderen bereits schrieben: Fragen ist immer einen Versuch wert. Sind Hotelzimmer über Nacht freigeblieben, wird man es Dir geben. Sonst eben etwas Zeit verdaddeln.... Koffer unterstellen geht in jedem Hotel.

Was möchtest Du wissen?