Ist es normal und Standard, wenn ein Hotelzimmer erst ab 10 Uhr beziehbar ist?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, das ist absolut normal. Sogar der Check-out vom Hotel kann 10.00h/11.00h sein - der Flug ist aber vielleicht erst viel später. Wenn das Hotel nicht überfüllt ist, kann man das Zimmer zu einer Tagesrate behalten, wenn das Hotel kulant ist, bezahlt man oft auch gar keinen Aufpreis - oder eben Koffer im Hotel einstellen lassen, später abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk mal nach: Der Gast in der Nacht vor Dir möchte auch nicht um halb fünf ausm Bett geworfen werden. Und dann möchte ich Dich lieber nicht hören, wenn das Zimmer nicht geputzt wurde. Ergo... Räumen des Zimmers vormittags, ein paar Stunden für die Putzkolonne, ja, dann ist es früher Nachmittag. Ist auf der ganzel Welt so.

Ansonsten, wie die anderen bereits schrieben: Fragen ist immer einen Versuch wert. Sind Hotelzimmer über Nacht freigeblieben, wird man es Dir geben. Sonst eben etwas Zeit verdaddeln.... Koffer unterstellen geht in jedem Hotel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ja diese Zeit ist völlig normal. Oft "offiziell" erst um 15.00 Uhr. Aber natürlich haben verschiedene Hotels unterschiedliche Zeiten, die aber nicht groß variieren.

Aber: Bei Frühankunft schreibe ich meist das Hotel vorher an und frage, was möglich ist bzw. ab wann man "einziehen" kann und bitte um ein entsprechendes Zimmer (es funktioniert auch).

Einfach vorher per Email mal nachfragen, ob ihr euer Gepäck unterstellen und evtl. duschen könnt. Das geht bei einem späten Check-out ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo manfredd, da kann ich den meisten nur Zustimmen. Selbst 12.00 Uhr ist Früh. Ich habe aber auch schon erlebt das die Leute um 04.00 Uhr in der Früh abgeholt wurden um mit dem Bus zum Flieger und dann mit der ersten Maschine zurück zu Fliegen. Daher im Hotel anrufen oder eine Mail und Fragen, wenn kein frühes Beziehen der Zimmer möglich ist dann kannst du aber die Koffer schon unterstellen und dich etwas umsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist voellig normal. Die meisten Hotels haben Check in ab 14-15 Uhr und Check out bis 12.Uhr. Anonsten zahlt man manchmal aufpreis. Du kannst aber freundlich fragen ob das Hotel dir nicht das Zimmer etwas frueher zu verfuegung stellen kann. Es klappt wie ich erfhren habe doch oefters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal. Ich gehe immer ins Hotel und frage freundlich, ob das Zimmer schon zur Verfügung steht. Und ansonsten lasse ich mein Gepäck schon da und ziehe los und komme irgendwann abends wieder. Oder wenn ich zu müde bin und das Hotel hat einen Pool. Nehme ich meine Badesachen aus dem Gepäck und lege mich an den Pool. Ich sehe das immer eher gelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich lasse dann mein Gepäck im Hotel und gehe auf Entdeckungstour oder lege mich an den Pool / Strand. Ich frage auch immer, ob das Zimmer evtl. früher fertig ist. Manchmal klappt es und manchmal hat nicht. Stören tut es mich nicht, denn ich will ja am Abreisetag mein Zimmer auch bis zur vereinbarten Zeit - meistens 12. 00 Uhr - bewohnen können. Und dann muß natürlich noch geputzt werden. Das dauert halt seine Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Zimmer von den Vormietern meist bis 12:00 Uhr geräumt und dann ja noch geputzt und für Dich vorbereitet werden müssen, ist das der Standard und liesse sich auch kaum anders regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das ist sogar "sehr normal" - aber: warte mal ab!

1.) Jedes Hotel hat einen Aufbewahrungsraum für dein Gepäck - dort gibst du es einfach ab!

2.) Mir ist es auch schon passiert, dass check-in um 14h war, ich erschien um ca. 12h und das Zimmer war bereits "frei zum Bezug"

3.) gehe - wie bereits erwähnt wurde - einfach zum Pool (gib deine Badesachen irgendwo gesondert in eine Tasche oder einen Koffer, sodass du sie gleich "griffbereit" hast) oder geh ans Meer....

LG

P.S. 10h - wie im Titel erwähnt - ist sogar ausserordentlich früh!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?