Ist es normal und Standard, wenn ein Hotelzimmer erst ab 10 Uhr beziehbar ist?

6 Antworten

Denk mal nach: Der Gast in der Nacht vor Dir möchte auch nicht um halb fünf ausm Bett geworfen werden. Und dann möchte ich Dich lieber nicht hören, wenn das Zimmer nicht geputzt wurde. Ergo... Räumen des Zimmers vormittags, ein paar Stunden für die Putzkolonne, ja, dann ist es früher Nachmittag. Ist auf der ganzel Welt so.

Ansonsten, wie die anderen bereits schrieben: Fragen ist immer einen Versuch wert. Sind Hotelzimmer über Nacht freigeblieben, wird man es Dir geben. Sonst eben etwas Zeit verdaddeln.... Koffer unterstellen geht in jedem Hotel.

Ja das ist voellig normal. Die meisten Hotels haben Check in ab 14-15 Uhr und Check out bis 12.Uhr. Anonsten zahlt man manchmal aufpreis. Du kannst aber freundlich fragen ob das Hotel dir nicht das Zimmer etwas frueher zu verfuegung stellen kann. Es klappt wie ich erfhren habe doch oefters.

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich lasse dann mein Gepäck im Hotel und gehe auf Entdeckungstour oder lege mich an den Pool / Strand. Ich frage auch immer, ob das Zimmer evtl. früher fertig ist. Manchmal klappt es und manchmal hat nicht. Stören tut es mich nicht, denn ich will ja am Abreisetag mein Zimmer auch bis zur vereinbarten Zeit - meistens 12. 00 Uhr - bewohnen können. Und dann muß natürlich noch geputzt werden. Das dauert halt seine Zeit.

Ja, das ist absolut normal. Sogar der Check-out vom Hotel kann 10.00h/11.00h sein - der Flug ist aber vielleicht erst viel später. Wenn das Hotel nicht überfüllt ist, kann man das Zimmer zu einer Tagesrate behalten, wenn das Hotel kulant ist, bezahlt man oft auch gar keinen Aufpreis - oder eben Koffer im Hotel einstellen lassen, später abholen.

Hi,

ja diese Zeit ist völlig normal. Oft "offiziell" erst um 15.00 Uhr. Aber natürlich haben verschiedene Hotels unterschiedliche Zeiten, die aber nicht groß variieren.

Aber: Bei Frühankunft schreibe ich meist das Hotel vorher an und frage, was möglich ist bzw. ab wann man "einziehen" kann und bitte um ein entsprechendes Zimmer (es funktioniert auch).

Einfach vorher per Email mal nachfragen, ob ihr euer Gepäck unterstellen und evtl. duschen könnt. Das geht bei einem späten Check-out ja auch.