Zimmer schon für vorherigen Tag reservieren, da Ankunft am frühen morgen? Klappt das?

2 Antworten

Ja, natürlich klappt das, man sollte dem Hotel die "späte bzw. in diesem Fall eher frühe Ankunftszeit" unbedingt vorher mitteilen, sonst kann das als "No Show" ausgelegt und das Zimmer evtl. anderweitig vergeben werden. D.h. du wirst am 15.6. nachmittags erwartet, da gebucht, kommst aber erst am 16.6. ganz in der Früh. Das muss und will das Hotel wissen.

Es steht normalerweise in den Geschäftsbedingungen des Hotels, bis wann man spätestens anreisen muss, damit das Zimmer reserviert bleibt. Das variiert.

Und: Die andere (billigere) Möglichkeit wäre natürlich, beim Hotel wg. "frühem Check in" anzufragen (evtl. gegen kleinen Aufpreis). Wenn nicht gerade absolute Hochsaison und das Hotel ausgebucht ist, ist das durchaus auch möglich (habe ich schon öfters gemacht). Notfalls muss man mal ne Stunde in der Lobby warten, was ich noch akzeptabel finde (in Relation zum Preis einer ganzen Nacht).

Eine nette Anfrage kann zumindest nie schaden.

Hallo leyla,

ich würde das Zimmer noch nicht einen Tag vorher reservieren, sondern höflich und nett im Hotel anfragen (per Mail), ob ihr schon früher einchecken dürft und kurz die Ankunftsdaten mitteilen. Meiner Erfahrung nach, kommt einem dasHotel immer (kostenfrei) entgegen, sofern das Zimmer frei ist! Ansonsten (in den seltensten Fällen!), wird nach einer bequemen Lösung gesucht. Viel Spaß in Dubai!:-)