Wie nutze ich 13 Stunden Aufenthalt in Dubai sinnvoll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war schon in Dubai, und das die Metro Freitags bis 14 still steht wäre mir neu! Aber ich würde mir auf jeden Fall ein Taxi in die Stadt rein nehmen. Taxis sind in Dubai nicht teuer, ich denke vom Airport bis zum Burj Khalifa bist du mit nicht mehr als 5 Euro dabei. Frühs um 6 ist warscheinlich dort noch nicht viel los. Aber du könntest ja zum Burj Al Arab fahren (etwas weiter mit dem Taxi, denke mal so um die 10Euro), dir diesen anschauen, noch ein bisschen am Strand baden/rumschlendern, und dann zurück zum Burj Kalifah, auf den rauf zufahren wirst du nicht schaffen, aber du könntest dir noch für die restlichen 2 Stunden die Dubai Mall anschauen, eine der größten Malls der Welt! Dort noch was essen, und ein paar Mitbringsel kaufen, und zurück gehts zum Airport. Würde mir jetzt so spontan einfallen, und du hast auf jeden Fall was von Dubai gesehen, zumindestens mehr als nur den Flughafen! Kannst ja dann mal Bescheid geben, was du gemacht hast :) Liebe Grüße&Viel Spaß

Habs so ähnlich gemacht, um sechs den Flughafen verlassen, mit dem Taxi in das "Old Quarter" gefahren nahe des Dubai Museums und ein Stück entlang des Dubai Creeks und verschiende Marktreihen gelaufen. Von da aus bin ich Richtung Hafen gegangen und sicher 7 Kliometer zu Fuß Richtung Jumeirah Beach gelaufen und hab am Srand kurz hinter der Moschee ein wenig verweilt. Von dort aus habe ich mir dann nochmal ein Taxi zum Burj Khalifa genommen und war in der großen Mall, als es um 11 dann eindeutig zu heiss wurde. Kann es sein, dass Dubai eine richtig leere Stadt ist, in der zwar alles sauber ist, man die Menschen um einen rum aber immer an einer Hand abzählen kann? So kam es mir zumindest vor. Um halb eins hatte ich dann aber eindeutig genug von Dubai und bin wieder zum Flughafen zurückgefahren. Mehr als 30€ habe ich dafür samt Essen nicht ausgegeben, von daher war es ganz zufriedenstellend :)

0

Frankfurt - Bangkok direkt, oder besser Stopover in Dubai?

Hi!

Wie würdet ihr eher fliegen, von Frankfurt nach Bangkok direkt, oder mit Zwischenlandung und ein wenig Pause in Dubai? Wie ist ein Stopover am Flughafen in Dubai, ab wievielen Stunden lohnt es sich den Flughafen zu verlassen?

Danke euch:-)

...zur Frage

Ein Tag in Dubai - was kann man machen?

Acht Stunden Aufenthalt in Dubai – was könnte man so alles unternehmen, um einen guten Eindruck von der Stadt zu bekommen?

...zur Frage

Madrid in 1,5 Tagen besichtigen. Was sollte man unbedingt sehen? Welche Restaurants sind klasse?

Hallo, ich werde im September für 6 Tage beruflich in Madrid sein und habe ca. 1,5 Tage Zeit, die Stadt zu besichtigen. Was sollte man bei diesem recht kurzen Zeitfenster auf jeden Fall besichtigen? Welche Restaurants empfehlt Ihr, in denen man typisches Essen zu angemessenen Preisen findet, und welche nicht so "touristisch" sind, wo also auch Einheimische hingehen? War jemand schon bei dem 92- Jahre alte Kathedralen Erbauer in Mejorada del Campo? Danke für gute Tipps! Viele Grüße, SABRINA

...zur Frage

Bekommt man die Koffer bei einem kurzen Stopover von der Fluggesellschaft ausgehändigt?

Wir fliegen im Herbst mit Emirates nach Kuala Lumpur und haben für den Rückflug einen Stopover in Dubai für eine Nacht gebucht (ca. 34 Stunden Aufenthalt). Bekommen wir unsere Koffer, oder sollten wir uns für diese Nacht die nötigen Dinge ins Handgepäck packen?

...zur Frage

Wir kommen 7 Uhr in Dubai am Flughafen an, können aber erst um 20 Uhr auf dem Schiff einschecken. wohin mit den Koffern?

...zur Frage

Was kann man bei 5 Stunden Aufenthalt in Dubai unternehmen?

Wir haben bei unserem Flug eine Zwischenlandung in Dubai. Der Aufenthalt dort beträgt über 5 Stunden. Was machen wir am besten in dieser Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?