Reichen 1,5 stunden vorher am Flughafen?

5 Antworten

Ich würde da garnicht lange überlegen und mir ein Taxi vorbestellen. Wir sind immer mindestens 2 Std früher am Flughafen. Das ist aber Flughafen Frankfurt.

Du kannst ja am Vorabend deine Koffer schon abgeben und online einchecken.

Das Risiko würde ich eingehen, das klappt schon. Kannst ja online einchecken und Bordkarten ausdrucken.

Ist 0530 Abflugzeit oder letzter Check-In ?

Egal, wenn der Zug kurz vor vier am Flughafenbahnhof ist und wenn Du in dem Zug drinsitzst, reicht das. Der Weg vom Bahnhof zum Terminal ist kurz, max. 10 Minuten. Anderthalb Stunden sind ok, zumal früh morgens, da hält sich das Durcheinander noch in Grenzen.

Wo ist denn Dein Startpunkt ? Vorher Umsteigen ? Je komplexer die Kette ist, desto fehleranfälliger ist sie. Wann würde denn der nächste Zug ankommen, wenn Du den verpasst/Anschluss verpasst hast ?

startpunkt ist hbf in leipzig. Ist ne 15 Minuten Fahrt ^^

0
@kleenefreche

Um die Tageszeit sind Verspätungen selten (und ein paar Minuten wären noch kein Drama). Mit Schneeverwehungen o.ä. ist um die Jahreszeit auch nicht zu rechnen, also, ja, das würde ich drauf ankommen lassen. Wenn der Zug ausfällt, musst halt den Preis für ein Taxi berappen. Das geht immer noch, Stau ist um die Zeit noch nicht.

3

Was möchtest Du wissen?