2h 15min früher am Frankfurt Airport ?? Reicht das ??

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Qatar Airways schlägt in Frankfurt sogar 4 Stunden vor. Allerdings fliegen sie ab Terminal 1 und Ihr kommt auch dort an, sodass die Wegezeit nicht allzulang ist (5-10 Minuten). Sie schließen den Checkin 1 Std. vor Abflug. Ihr hättet also 1einviertel Stunden Zeit, das sollte eigentlich reichen, wenn keine Bahnverspätung dazwischen kommt und die Schlangen bei Checkin nicht allzu lang sind. In der Regel öffnen die Checkin-Schalter sowieso nur 2 Stunden vor Abflug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo normal langt Dir die Zeit, sollte es allerdings zu Verspätung Deines Zuges kommen und zu verschärften Sicherheitskontrollen bei starken Passagieraufkommen ( ist mir selbst schon passiert 1,5 Stunden Wartezezeit) dann kann es eng werden, Also wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest dann nimm lieber einen Zug früher. Gruß und schönen Urlaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zumindest schon mal online einchecken (ist bei Qatar ab 36 Std. vor Abflug möglich), dann müßt Ihr nur das Gepäck am 'drop off'-Schalter abgeben, wo normalerweise nicht soviele Leute anstehen wie an den regulären Check-In-Schalten!

Trotzdem würde ich den Zug früher nehmen - schon aus Gründen von Bahnstörungen/-verspätungen, die schnell mal passieren! Da ist dann kein Streß und vielleicht reicht es dann noch für einen gemütlichen Kaffee in einem der vielen Cafés am Airport...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der check-in von Qatar Airways (QR) ist in Terminal 1, Bereich B, Schalter 669-674

Grundsätzlich sind 2 Std. für den check-in ausreichend - vorausgesetzt, die Bahn ist pünktlich (max. + 15 min) am Fernbahnhof Frankfurt-Flughafen.(siehe Kommentar von Tibio) und der Abflug ist nicht zudem zu rush hour-Zeiten..

Qatar Airways bietet übrigens für Fluggäste, die mit der Bahn am Fernbahnhof ankommen, an den Schaltern 18-20 (Fraport) von 07:00 - 21:00 Uhr auch den Check-in-Service schon im AIRail Terminal an. (Die Check-in-Schalter befinden sich im AIRail Terminal zwischen Fernbahnhof und Terminal 1.)
Zum Nachlesen: http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/check-in_gepaeck/check-in/airail_terminal.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
adalbert3999 02.06.2012, 15:20

Genau deswegen wegen dem airrail überlegt ich ja, ist das sicher?

0
traveller52 02.06.2012, 16:36
@adalbert3999

Eine absolute Sicherheit wird es nicht geben bei gleich mehreren Unbekannten, zumal auch der Wochentag und die Uhrzeit eine Rolle spielen.

Qatar Airways am Flughafen Frankfurt sollte da mit seiner Erfahrung vielleicht besser raten und Auskunft zu AirRail-Fragen geben können: +49 (0)69 - 690 20 -755

0

Im Prinzip reicht das.

Was ist es denn für eine Bahnverbindung ? Mit Umsteigen oder direkt ? Wann wäre denn die Bahnverbindung später da ?

Ich kalkuliere Bahnverbindungen so, dass ich wenn irgend möglich die vorletzte Verbindung nehme, mit der ich noch sicher den Flieger erreiche. Besonders Umsteigeverbindungen sind kritisch, weil man da wegen 10 Minuten schnell ne ganze Stunde oder noch mehr bis zum nächsten Anschlusszug verliert. Hat ein durchgehender Zug 20 Minuten, ist das nicht so schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
adalbert3999 02.06.2012, 15:24

Also der wir fliegen um 15:30 , und der Zug davor wären wir 4h vorher da (: Alle beide sind direkt ohne umsteigen

0
adalbert3999 02.06.2012, 23:59
@AnhaltER1960

Der ist direkt von Göttingen nach Frankfurt Flughafen, und wir wären 4h15m vorher da!

0
AnhaltER1960 03.06.2012, 10:38
@adalbert3999

Da reden wir aneinander vorbei. Mich interessierte ein Zug näher am Abflugtermin.

0

Ich würde mindestens das Online-Checkin nutzen, damit ihr nur zum Drop-Schalter mit dem Gepäck müsst. Ansonsten würde ich trotz schlechter Erfahrung der DB vertrauen...:(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
adalbert3999 05.06.2012, 19:08

Wie meinst du schlechte Erfahrungen ?

0

Reicht absolut. Sollte die Bahn jedoch aus irgendeinen Grund sich verspäten - kann es blöd enden ;) Die Reiseversicherung übernimmt dann auch keine Kosten!

Gruß, Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Risiko würde ich nicht eingehen! Lieber zu früh da sein als zu spät! Im Lobby gibts Zeitungen..........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
adalbert3999 05.06.2012, 19:08

Gibt es auch frei wlan?

0
kyrmyt 05.06.2012, 19:22
@adalbert3999

Daran gemessen, wie viele Leute an ihrem Laptop sitzen im Lobby, nehm ich an, daß WLAN vorhanden ist. Ob frei - das weiß ich nicht. Aber das kannst Du über die Airport Auskunft erfahren.

0

Was möchtest Du wissen?