Stopover mit Übernachtung in Frankfurt?

3 Antworten

Da gibts eine ganze Reihe von Variablen.

  1. Was für ein Ticket hast Du? Ist es die gleiche Airline? Oder zwei Airlines der gleichen Allianz? Oder zwei Airlines die Interlining sowohl beim Ticket als auch beim Gepäck vereinbart haben? Dann ist sowohl Boarding Pass, als auch Gepäck bereits in Düsseldorf durchgecheckt. Falls nicht, mußt Du Gepäck in Frankfurt entgegennehmen und für den nächsten Flug neu einchecken, und auch für den Flug neu einchecken. (Das solltest Du VORHER klären) Das kann in Frankfurt ganz schön viel Zeit beanspruchen. Ich hatte schon 3 Stunden zum Umsteigen und habe trotzdem den Anschlußflug verpasst. Der Flughafen ist eben sehr groß und die Entfernungen sind riesig.
  2. Da er erste Flug innerdeutsch ist, hast Du am ersten Tag noch nix mit Passkontrolle usw zu tun. Du gehst einfach aus dem Flughafen raus. Erst beim Weiterflug mußt Du in die internationale Zone. Und da würde ich empfehlen, auch mindestens 2 Stunden vorher da zu sein, auch wenn Du Boardingpass bereits hast und Gepäck durchgecheckt wurde. Einfach wegen der langen Wege und Du must trotzdem mindestens zwei Mal - bis zu vier Mal - anstehen. Und Warteschlangen in Frankfurt können endlos sein.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat zwar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun und ich weiss nicht, ob du schon gebucht hast. Aber mein tippe wäre Zug zum Flug zu buchen, dann brauchst du auch nicht auschecken usw.

ansonsten hat Revolera deine Frage beantwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roetli  06.10.2021, 00:06

Speziell von Düsseldorf nach Frankfurt...

Da du ja den Flughafen verlassen willst musst du komplett durch die Sicherheits- und die Passkontrolle - da wäre ich jetzt zur Coronazeit mindestens zwei Stunden vor Abflug da.