Romantische Orte in Düsseldorf?

2 Antworten

Hallo laloca,

meine Güte, was ist meine Heimatstadt neuerdings beliebt! :-) Zu deiner Frage: Allein schon, weil Düsseldorf einen sehr hohen Anteil an (teilw. historischen) Grünflächen hat, gibt es da einiges, ich fange mal im Süden an. Da ist auch gleich ein echtes Highlight: Das Benrather Schloss mit seinem Garten. Das Schloss ist nicht sehr groß aber ebenso architektonisch bedeutend, wie einfach nur hübsch! Der Park ist sehr verträumt und teilweise auch etwas verwildert.

Wenn ihr "einfach nur" spazieren gehen wollt, dann nehmt den Himmelgeister Rheinbogen mit seiner typischen Niederrheinlandschaft richtig. Also ich finde insbesondere die Kopfweiden im Herbstnebel schon sehr romantisch. Vielleicht hört ihr noch ein paar Vögel singen, dort gibt es Seltenheiten wie den Pirol, die Nachtigall und den Steinkauz. Der Rheinstrom selbst ist dort besonders schön.

Ebenfalls romantisch ist der Volksgarten mit dem schönen Biergarten am Bootshaus (Gaststätte am Volksgartenweiher). Vielleicht erwischt ihr ja noch warme Tage.

Im Osten der Stadt würde ich euch das etwas ausserhalb der Stadtgrenze gelegene Neandertal empfehlen (der Fluss heisst übrigens nicht Neander, sondern Düssel :-)).

Im Bereich der Innenstadt kann bei gutem Wetter ein Essen auf dem Rheinturm sehr romantisch sein, auch und gerade bei Sonnenuntergang und nachts.

Moderne Architektur ist zwar nicht romantisch, ein Spaziergang durch den Medienhafen ist jedenfalls sehr charmant. Auch die Kirche St. Andreas möchte ich empfehlen. Ob die Kö romantisch ist? Schön auf jeden Fall. Sehenswürdigkeiten gibt es noch viele, superromantisch ist die in der Nähe von Düsseldorf gelegene Zollfeste Zons.

LG

Der Ort Kaiserswerth bei Düsseldorf ist sehr schön. Gerade um die Kaiserpfalz herum ist es sehr idyllisch. Dort hat man einen schönen Blick auf die Rhein-Landschaft. http://www.kaiserswerth.de/de/

Stimmt absolut- wie konnte ich das vergessen!!