Romantische Orte in Düsseldorf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo laloca,

meine Güte, was ist meine Heimatstadt neuerdings beliebt! :-) Zu deiner Frage: Allein schon, weil Düsseldorf einen sehr hohen Anteil an (teilw. historischen) Grünflächen hat, gibt es da einiges, ich fange mal im Süden an. Da ist auch gleich ein echtes Highlight: Das Benrather Schloss mit seinem Garten. Das Schloss ist nicht sehr groß aber ebenso architektonisch bedeutend, wie einfach nur hübsch! Der Park ist sehr verträumt und teilweise auch etwas verwildert.

Wenn ihr "einfach nur" spazieren gehen wollt, dann nehmt den Himmelgeister Rheinbogen mit seiner typischen Niederrheinlandschaft richtig. Also ich finde insbesondere die Kopfweiden im Herbstnebel schon sehr romantisch. Vielleicht hört ihr noch ein paar Vögel singen, dort gibt es Seltenheiten wie den Pirol, die Nachtigall und den Steinkauz. Der Rheinstrom selbst ist dort besonders schön.

Ebenfalls romantisch ist der Volksgarten mit dem schönen Biergarten am Bootshaus (Gaststätte am Volksgartenweiher). Vielleicht erwischt ihr ja noch warme Tage.

Im Osten der Stadt würde ich euch das etwas ausserhalb der Stadtgrenze gelegene Neandertal empfehlen (der Fluss heisst übrigens nicht Neander, sondern Düssel :-)).

Im Bereich der Innenstadt kann bei gutem Wetter ein Essen auf dem Rheinturm sehr romantisch sein, auch und gerade bei Sonnenuntergang und nachts.

Moderne Architektur ist zwar nicht romantisch, ein Spaziergang durch den Medienhafen ist jedenfalls sehr charmant. Auch die Kirche St. Andreas möchte ich empfehlen. Ob die Kö romantisch ist? Schön auf jeden Fall. Sehenswürdigkeiten gibt es noch viele, superromantisch ist die in der Nähe von Düsseldorf gelegene Zollfeste Zons.

LG

Der Ort Kaiserswerth bei Düsseldorf ist sehr schön. Gerade um die Kaiserpfalz herum ist es sehr idyllisch. Dort hat man einen schönen Blick auf die Rhein-Landschaft. http://www.kaiserswerth.de/de/

54

Stimmt absolut- wie konnte ich das vergessen!!

0

Was macht man in Augsburg am besten wenn man verliebt ist und etwas Romantisches unternehmen will?

Wir haben genau zwei Tage ohne die Kinder und sind zu der Zeit in Augsburg, einer Stadt, die wir gar nicht gut kennen. Was kann man Romantisches dort unternehmen? Habt ihr einen Tipp für ein verliebtes Paar?

...zur Frage

Welche schönen Orte sollte man am Rhein in Düsseldorf aufsuchen?

Wir fahren am kommenden Wochenende nach Düsseldorf und möchten gerne -sofern das Wetter mitspielt- einige Zeit am Rhein verbringen. Kennt Ihr nette Cafès, Beachbars oder einfach einen schönen Platz am Rhein, wo man den Tag nett ausklingen lassen kann?

...zur Frage

Mädelswochenende in Düsseldorf?

Was habt ihr ür Ideen, was man als eine Gruppe von Mädchen an einem Wochenende in Düsseldorf alles machen könnte? Vielleicht habt ihr Idenn für Events, Clubs oder so? Danke...

...zur Frage

Suche ein romantisches Wellnesshotel in Ostdeutschland?

Kennt Ihr ein romantisches Wellnesshotel in Ostdeutschland (wenn möglich in Sachsen)?

Ich will meine Frau überraschen, weil sie viel Stress hatte in der letzten Zeit.

...zur Frage

Wer kennt ein romantisches Restaurant in Bayreuth?

Hat hier jemand eine Empfehlung für ein romantisches Restaurant in Bayreuth? Es kann gerne auch etwas kostspieliger sein, aber die Atmosphäre sollte stimmen. Danke für Tipps !!!

...zur Frage

Außergewöhnliches Restaurant in Düsseldorf?

Könnt ihr mir ein außergewöhnliches Restaurant in Düsseldorf empfehlen? Wir sind ziemlich offen für alle Geschmacksrichtungen, aber es sollte ein außergewöhnliches Ambiente haben, oder irgendwie besonders sein. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?