Welches Skigebiet ist von Ddorf aus gut mit dem Zug zu erreichen?

5 Antworten

Hallo, es gibt gerade in der Schweiz Skigebiete, die gut per Bahn erreichbar sind, z.B. Verbier (Gondelbahn ab Bahnhof Le Chable), das Aletschgebiet, Champéry-Portes du Soleil, Davos, Klosters, St. Moritz. Zu den am schnellsten erreichbaren zählen auch die Flumserberge bei Zürich, Station Unterterzen oder Wengen und Mürren. In die Schweiz gibt es teilweise Festpreise unter bahn.de unter EUR 30 pro Person / Strecke mit ICE.

Wir schon gesagt, ist es natürlich auch Geschmackssache welches Skiegbeit dir gefällt. In Düsseldorf hält aber in jeden Fall der Schneeexpress, der jeden Samstag in die verschiedenen Skigebiete nach Österreich und die Schweit fährt. Am schnellsten bist du dann sicherlich in St.Anton in der Österreich. http://www.schnee-express.com/de/zustiege/index.html In der Schweit kann man Grindeleald super mit dem Zug erreichen. Bis Interlaken mit dem Zug und anschließend mit der Bahn bis direkt in den Ort.

39

Guter Link, vor allem guter Tipp mit St. Anton, das ist wenigstens ein akzeptables "Skigebiet", wobei auch die anderen Orte, wie Kitzbühel, St. Johann, Fieberbrunn nicht ohne sind. Obwohl ich ja sozusagen Nachbar bin, finde ich Garmisch nicht wirklich sehr spannend, da kann man offensichtlich auch mit dem Zug Besseres erreichen. Gerade die Zugspitze ist völlig überbewertet, teuer und langweilig.

0

Hallo, ich habe vor kurzem auf meinem Blog einen Artikel veröffentlicht, wie man am günstigsten und schnellsten in den Skiurlaub kommt. Ich habe die Transportmittel Auto-Bahn-Flugzeug verlichen und als Beispielstrecke Köln-Kitzbühel und Köln-Innsbruck genommen. Wenn's dich interessiert, hier der Link zu dem Artikel: http://tiny.cc/eiayD Auf der Streck nach Kitzbühel kommst du auch in die Skiwelt-Brixental. Mit dem Nachtzug kommst du günstig und schnell diese Skigebiete.

Welche Sehenswürdigkeiten kann man von Pisa aus an einem Tag gut erreichen?

Wir verbringen demnächst einige Tage in Pisa und würden von dort aus auch gerne noch einige andere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung entdecken. Welche Tagestouren sollten wir unternehmen?

...zur Frage

Wer kann uns ein gutes Restaurant an Heiligabend in Düsseldorf empfehlen?

Wir treffen uns mit der Familie zu Weihnachten erst am 2. Weihnachtstag und nutzen die "freien" Feiertage für eine Städtereise nach Düsseldorf. Gerne würden wir an Heiligabend dort gut essen gehen und würden uns über einen Restaurant-Tipps von Euch freuen! Welches Restaurant ist empfehlenswert, stimmungsvoll und vor allem geöffnet?

...zur Frage

Welche schöne Ostseeinsel ist schnell von Berlin aus zu erreichen?

Welche Ostseeinsel ist schön und von Berlin aus besonders schnell zu erreichen? Wir hätten ein Auto, würden aber bei einer guten Verbindung auch den Zug nehmen. Die Fahrt soll nur möglichst kurz sein, damit es sich für zwei Tage lohnt…

...zur Frage

Kommt man mit dem Schneeexpress frisch und erholt im Skigebiet an?

Habt ihr persönliche Erfahrungen mit dem Schneeexpress gemacht? Das Angebot hört sich richtig gut an: Mit dem Zug für wenig Geld ins Skigebiet. Kommt man denn wirklich erholt am nächsten Morgen im Skigebiet an? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Gutes Skigebiet, das gut erreichbar ist, gerne Österreich oder sogar Deutschland?

Hallo, ich suche nach einem guten Skigebiet, das gut erreichbar von Deutschland aus ist (ohne ewig über Pässe zu fahren, das hält das Auto nicht aus;) Habt ihr eine Idee? Würde mich freuen, vielen Dank.

...zur Frage

Welcher Ort am Montafon eignet sich am besten zum Wohnen im SKiurlaub?

Ins Montafon soll es auch diesen Winter gehen, dann kann ich für den Sommer schon mal etwas auskundschaften:-) Wer kann mir einen Ort empfehlen, der sich für einen Skiurlaub am betsen eignet? Wie ist das Skigebiet von Schruns/Tschagguns? Ist Gargellen besser? Ich bin mal gespannt:-) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?