Kann man im Skigebiet günstiger Ski und Ausrüstung kaufen als zu Hause?

3 Antworten

Hallo Wombat,

es gibt zwar schon ein paar Ausnahmen, besonders, wenn die Skisaison sich dem Ende nähert und man doch das eine oder andere Schnäppchen machen kann. Aber prinzipiell lohnt es sich immer Ski online kaufen, sei es Head Ski oder Rossignol Ski oder auch Zubehör wie Toko Wachs oder Heizsocken. In einem Ski Online Shop ist das immer günstiger. Empfehlen kann ich dir den hier: http://ski-shop.ch/

Also meine Kumpels mieten es meistens vor Ort aber wenn du öfter wegfährst, wäre es am günstigsten wenn du auf einer Preisvergleichseite guckst wo es am günstigsten ist und das Inventar im Internet bestellst. Manchmal gibt es auch tolle Angebote in Skigebieten doch darauf kann man sich nicht verlassen.

Mein Tipp: Bei 1-2x Urlaub im Jahr ausleihen und wenn du öfter fährst kauf es im Internet ;-)

Für Erwachsene die >5a mit diesem Ski fahren wollen macht es durchaus Sinn neuwertige, jedoch "gebrauchte" Ski an einer Verleihstation in der Vor- oder Nachsaison zu kaufen. Beste Lösung für Ausgewachsene: Ski leihen, ausprobieren und dann erst kaufen.Für noch wachsende Kinder Ski nur leihen!! MfG

Was möchtest Du wissen?