Ski und Snoowboard im Skigebiet oder zu Hause kaufen, was ist günstiger?

1 Antwort

das kommt darauf an, was Du vor hast.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man immer auf neuestes Material stehen will und aber gleichzeitig die Ausrüstung in einer (oder höchstens zwei Saison) nicht "niederfährt" (also eher der Freizeitskifahrer ist), dann sollte man die Ausrüstung leihen.

Für das Geld, was Du für Leihski zahlst (ca 20€/Tag) kann Du lange fahren, bis sich ein paar gute Ski bezahlt machen.

Du hast dann immer top präparierte Ski, immer frisch auf Dich eingestellt und immer das aktuelle Material.

Solltest Du trotzdem kaufen wollen, dann würde ich Dir nicht den Kauf im Skigebiet empfehlen. Da kommt immer noch der "Touri-Bonus" mit dazu, und der kostet einfach Geld.

Lieber in einem Sportgeschäft nach Auslaufmodellen (letzte Saison) fragen, da kann man ordentlich sparen. Das dürfte allerdings zum jetztigen Zeitpunkt schwierig werden.

Dann lieber bis zum Herbst warten und die übriggebleibenen Bretter von diesem Winter kaufen.

Viel Spass im Schnee