Wo kann ich in der Gegend um Kaufbeuren im Allgäu Snowboard fahren lernen?

2 Antworten

Kaufbeuren selber liegt nicht inmitten eines Skigebietes, aber in der Nachbarstadt Marktoberdorf gibts die "Oberdorfer Skischule" die bieten ab 27.12. - 30.12.2011 einen Snowboardkurs im Skizentrum Pfronten an, den Link der Skischule hab ich Dir eingefügt. Habe bei denen auch schon mal einen Skikurs gemacht, die waren wirklich gut und auch sehr nett. http://www.oberdorfer-skischule.de/snowboard.html

Also Kaufbeuren scheidet als Skigebiet schonmal aus, da kannst du nur bei Oberbeuren einen kleinen Hang runterrutschen :) Es gibt zwar zwei Ski/ Snowboardschulen in Kaufberen, da ich aber selbst keine Skischule brauche, kann ich dir dazu leider wenig sagen. Die gehen aber auch alle zum Fahren in die Alpen. Mit 600m ü. NN hat Kaufbeuren zwar oft Schnee, aber zum Skifahren langts dann doch nicht immer. Es mangelt vor allem an den Bergen... :) Mein Tipp für deinen Kumpel wäre, sich an den Allgäuer Alpen einen Ort zu suchen, z.B. Oberstdorf oder Sonthofen, und dort im Skigebiet nach einer Skischule zu fragen. Dann muss er nicht die Ausrüstung hin- und herschleppen und hat vor Ort gleich einen Ansprechpartner.