Zigeunische Sprache wo schnell lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub, Romanes zu lernen ist gar nicht so einfach, weil die Roma das gar nicht so gern haben, wenn die Gadje ihre Sprache können. Ich hab beruflich oft mit Roma zu tun. Von Sprachkursen hab ich noch nie gehört, aber vielleicht fragst Du mal hier:

http://zentralrat.sintiundroma.de/content/index.php?navID=24&tID=13&aID=0

Wo lebst du denn? Wahrscheinlich gibt es auch in deiner Stadt Menschen, die Romani sprechen. Vielleicht gibt es städtische Institutionen, in denen du mitarbeiten kannst und dabei die Sprachen lernen...