Französische Zeitungen um französisch zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde die ècoute vom Spotlight Verlag empfehlen. Die ist zum Lernen optimal. Ich kenne die französische Variante nicht, habe aber ein Abo für Adesso, die italienische Ausgabe. Das hilft mir sehr. https://aboshop.spotlight-verlag.de/de/ecoute Da sind viele interessante Texte zu allen möglichen Themen mit Vokabelhilfen und Übungen drin. Vielleicht gibt es eine Probeausgabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Écoute ist wirklich toll. Ansonsten mußt Du schon sehr gut französisch können, wenn Du Zeitungen wie den Figaro lesen willst. Ich merke dann immer, wie wenig französisch ich eigentlich kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Online findest du fast alle französischen Zeitungen. Und natürlich auch Radio- bzw Fernsehsendungen. Oder sogar Sprachschulen, auf youtube jede Menge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es Le Figaro / France Soir / Le Monde

Da hat's von allem, was Dich interessiert, etwas drin. Fernseh schauen hilft auch.Bonne chance !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?