Ich habe gehört das man in Thailand Thaimassage lernen kann. Weiss jemand wo was so ein Kurs kostet?

5 Antworten

Die klassische Thai-Massage lernt man am besten in Bangkok im Wat Pho. Ich war mit meiner thailändischen Frau dort.( Ganz in der Nähe vom Königspalast). Dauert zw. 1 und 2 Wochen.Zum Abschluß bekommt man auch ein Zertifikat,insofern man die Prüfung bestanden hat.Die Kosten für Touris sind mir leider nicht bekannt.Ich war damals sozusagen das Massage-Opfer meiner Frau.Ich habe den Kurs selbst nicht gemacht.Ich ließ mich nur massieren.Außerdem gibt es auch noch einen Fuß-Massage Kurs, der sich eben nur auf die Füße beschränkt.Meine Frau bezahlte für eine Woche Kurs mit Abschluß ca.10000 Baht.Ich denke darüber gibt es im Internet ganz gewiss Info. Viel Erfolg!

Im Süden(Bangkok) empfehle ich das Wat Pho , im Norden Thailands (Chiang Mai) TMC. Haben beide einen sehr guten Ruf. Für Deutschland empfehle ich TME, ist mit der Thai Massage Ausbildung in Chiang Mai identisch.Gleicher Unterrichtsstoff, Orginal Thailändischen Zertifikat und eben alles in Deutsch. http://www.tme-thaimassage-ausbildung.de/ Die Kurse gehen meistens 5 Tage und kosten zwischen 200 und 400 Euro. In Deutschland natürlich etwas teurer, dafür spart man Flug,Unterkunft,etc...

DEVA SPA Massage bietet gute professionelle, individuelle Ausbildung in verschiedenen Thai Massagetechniken für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Ausbildnerin Monlaphat ist Mitglied und diplomierte Lehrerin der Thai Tradonitionale Medicine Society.

Adresse: Sukhumvit 101/1 soi 45 Wachiratham

Phone: 0878052983

Sicher, kann man machen. Ich habe auch gehört, dass man es hier lernen kann. Auch von echten Asiaten. Erstaunlich, oder? Ebenso kann man es sich hier auch so massieren lassen, und nicht nur von nicht Könnern, sondern sogar von echten Asiatinnen. Schau mal hier: https://www.sinnlichemassagen.org/erotik-massage-hamburg Klar, wenn man eh da ist......vielleicht besser, aber aus meiner Sicht kein Muss.

Und das fällt Dir 5 Jahre nach Fragestellung ein???;)

Ich kann nur sehr die Wat Pho Schule für traditionelle thailändische Medizin in Bangkok empfehlen. Das ist die älteste Universität in Thailand! Hier habe ich noch mehr Informationen gefunden: http://www.phatchari-massage.de/zertifikate.html