Taxi von Istanbul Flughafen in die City, was kostet es und wie kann ich mich in Istanbul vor Abzocke

1 Antwort

Das kommt darauf an an welchem Flughafen Du landest.

Ich habe folgende Info gefunden:

Bei ihrer Ankunft auf dem Sabiha Gökcen Flughafen stehen Busse der Havas bereit, die sie von dort aus für ca. 7 - 10 YTL in die Innenstadt Beyoglu bringen... Jedoch kann es sein, dass man bis zu Drei Stunden warten muss.

Ein Taxi bis Beyoglu kostet ca. 40 - 50 €. Bis Üsküdar ist es billiger, denn da muss das Taxi nicht Brückengebühren bezahlen. Wenn man mit mehreren angereist ist empfehle ich euch das Taxi...

Bei der Rückreise fahren die Havas Busse wieder ab Taksim in Richtung Flughafen.

Atatürk Flughafen (Europa)

Landet man auf dem Atatürk Flughafen, also in Europa, müsste man nicht vor großen Problemen stehen. Die Anbindungsmöglichkeiten sind sehr gut. Es gibt Taxis. Viele Hotels, auf der europäischen Seite, holen sie auch gerne mit einem Shuttle Service vom Flughafen für ca. Fünf € ab - Fragen sie einmal nach. Eine andere und vielleicht sogar die günstigste Möglichkeit sind die Öffentlichen Verkehrsmittel. Direkt am Flughafen gibt es eine Bahn Haltestelle (Metro). Von dort aus nehmen sie die Bahn bis zur Haltestelle Zeytinburnu, dort umsteigen auf die Straßenbahn. Diese Bahn fährt durch Sultanahmet, Eminönü bis Kabatas. Von dort aus gibt es eine Bahn die nach Taksim fährt.Der Ataturk Flughafen ist ca. 20 km westlich des Stadtzentrums.

Quelle:www.istanbulpark.de/c/content/content.php…

Du kannst aber auch mal vorher in Deinem Hotel nachfragen; manche Hotels bieten sogar einen kostenlosen Shuttle-Service an.

Viel Spaß in Istanbul!

(Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Stadt "süchtig" macht)

Hüte Dich auch vor den Schuhputzern! Das Schuhe Putzen kann zu sehr unangenehmen Schmerzen in Deinem Geldbeutel führen.