Kairo Flughafen von Terminal 3 zu Terminal 1

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Wahl zur Beantwortung Deiner Frage ist die Website des Kairoer Flughafens! ahttp://www.cairo-airport.com/

Ein kostenloser Shuttle-Bus der CAA/Cairo Airport Authority verbindet die Terminals 1 und 3, die etwa 3 km auseinander liegen. Der Bus verkehrt rund um die Uhr im 30-Minuten-Takt. Zusätzlich verkehrt ein Automated People Mover zwischen den Terminals. Das Seasonal Terminal liegt direkt neben Terminal 3.

Transitpassagiere, die innerhalb von 12 Stunden weiterreisen, den Transitraum nicht verlassen und gültige Weiterreisedokumente vorweisen können, benötigen normalerweise kein Transitvisum. Verbindliches könnten Dir dazu aber die beteiligten Airlines sagen!

Falls Du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, bitte beachten: Nach Ägypten reicht zur Einreise normalerweise der Personalausweis - zur Weiterreise dann allerdings nicht mehr, also auf jeden Fall gültigen Pass einstecken! Für Österreicher gelten andere Bestimmungen!

Danke Rötli ,

sehr hilfreich !!!!!!

0

Umsteigen in London Gatwick mit Airline-Wechsel - reicht die Zeit?

Hallo, ich möchte einen Flug buchen, wobei mir der Rückflug Sorgen bereitet - ich würde mit Air Lingus von Belfast nach London Gatwick fliegen, wo ich um 08.10 Uhr landen sollte (am Terminal South). Um 09.45 Uhr würde ich (auch am Terminal South) mit Lufthansa nach Frankfurt fliegen, müsste aber mein Gepäck holen und durch Passkontrolle und Security. Und ich würde bei der Lufthansa online einchecken, muss aber auch zum Baggage drop off.... Geht sich das aus? Ich bin noch nie am Flughafen London Gatwick mit einem Airline-Wechsel umgestiegen.... Blöderweise habe ich nicht nur Handgepäck :-( Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie sieht es momentan mit der touristischen Lage in Ägypten aus?

Würdet ihr im Moment nach Kairo reisen? Meine Cousine will einen Freund besuchen, soll ich sie davon abhalten? Wer kennt Leute in Kairo, die die Lage richtig einschätzen können? Ist eine Städtereise im Moment bedenklich?

...zur Frage

Schönes Hotel in Kairo, Ägypten?

Wer kennt ein schönes Hotel in Kairo, Ägypten, das er mir empfehlen kann? Es sollte zentral gelegen sein und nicht zu teuer. Danke!

...zur Frage

Wie gefährlich ist es in Kairo?

Kann man sich im Rahmen einer Ägyptenreise ( Individualreise) auch unbedenklich ein paar Tage in Kairo aufhalten oder ist dies zu gefährlich?

...zur Frage

Reiseroute: Rio de Janeiro - Uruguay - Argentinien - Ushuaia - Chile - Santiago de Chile???

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade am Route planen für meine Südamerikareise, die ich am liebsten im Januar/Fabruar 2015 antreten will! Eigentlich wollte ich eine Weltreise machen, aber da es in Südamerika schon viel zu viel zu sehen gibt, werde ich diese zwei großen Kontinente einfach auf zwei Reisen aufteilen!

Nur kurz dazu, wie ich reisen will:

  • ich will so wenig wie möglich Geld ausgeben (heißt so viel wie Backpacken, Couchsurfen etc.)

  • Zeit habe ich solange das Geld reicht (keine Verpflichtungen zu Hause, werde meinen Job im Sommer kündigen und dann bin ich weg ;)

Jetzt brauch ich eure Hilfe: und zwar wollte ich fragen, wie und ob es prinzipiell möglich ist per Autostopp oder öffentliche Verkehrsmittel von Argentinien (Buenos Aires am Besten, denn dort werden wir direkt nach Uruguay landen) ganz nach unten in den Süden nach Ushuaia zu trampen/fahren.

Oder gibt es bessere Möglichkeiten, wie z.B. Auto mieten (dazu wäre dann auch ein vager Richtpreis gut)? Am liebsten würde ich natürlich auf der Durchreise durch Argentinien ein paar schöne Flecken anschauen, die zu empfehlen wären. wie z.B. Bahia, Barloche, ...

Wäre super, wenn mir ein paar Leute, die so eine Reise schon mal gemacht haben, helfen könnten mit Tipps und Tricks und vllt wie viel Geld das alles in etwa kosten würde. (also nur Argentinien)

Von Ushuaia würde ich dann weiter nach Punta Arenas und von dort nach Chaiten mit der Fähre auf die Insel Chiloé und dann weiter Puerto Montt....etc.

Vielen Dank schon mal im Voraus! Liebe Grüße, Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?