Hurghada - Kairo mit dem Taxi - was könnte das kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sind die Taxen in Ägypten billiger als hier bei uns! Aber auch längst nicht so komfortabel! Ich empfehle entwerder ein Sammeltransfer in einem geräumigen Bis, oder einen Billigflug!

Ich fahre immer mit dem Bus (Superjet) von Sharm-El-Sheikh nach Kairo. Geht auch von Urgada aus. Kostet ca. 10-20 Euro und die Busse fahren den ganzen Tag bis spät in die Nacht. Die Busstation in Kairo ist Abbassia oder eine weiter direkt in Gizeh in der Nähe der Pyramiden. Grüße, ein Ägyptenfan

Fliege doch nach Kairo. Das ist gesünder als die lange Strecke in einem alten, verschlissenen Taxi zu fahren. Der Hinflug mit der Ägyptair kostet derzeit 69,50 €. MfG