was kostet ein taxi, von hurghada airport bis zum Sunrise Select Garden Beach R.

4 Antworten

Taxi in Hurghada

Tipp einer Bekannten, die schon länger in Hurghada lebt. Fawry Taxi. Seriös, günstig, fährt mit Taxameter. Man erhält ca. 20 Min. vor dem Termin auf Whatsapp ein Foto des Fahrers und des Autos. Hab's ausprobiert, klappt prima, auch als Frau allein kein Problem. Von Hoteltaxis und "wilde" ohne Taxameter wird man übers Ohr gehauen und zahlt auf jeden Fall zuviel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Matze,

meiner Erfahrung nach kostet ein Kilometer gewöhnlich 1 1/2 LE. Das macht also bei den 20 km 30 LE. ein echt annehmbarer Preis wie ich finde.

Ja, auch ich würde sagen, dass passt mit umgerechnet 5-6 Euro für Flughafen-Hotel, zum Dana Beach kostet es 4-5 Euro, nach Hurghada und 5 Euro zum Flughafen, je nachdem wie gut du das Handeln beherrscht! Das Sunrise ist fast gleich entfernt! Aber Vorsicht, zahlst du in LE, dann schau dir deinen Schein vorher gut an, besser noch, halte ihn fest, solange bis er es akzeptiert hat, denn viele versuchen, dir dann einzureden, du hättest ihnen einen kleineren Wert gegeben, den zaubern sie dann so aus der Hand. Wir erwähnen dann sofort, Polizzia und dann ist er weg. Also Vorsicht ist immer angesagt! Und wie erwähnt, vorher verhandeln

Hallo matze55,

vom Airport Hurghada zu den Strandhotels ist es ja nicht weit, wieich schon geschriben hat. Mit dem Taxi seit ihr ca. 20 Minuten unterwegs (Euer Hotel kenne ich jetzt nicht, aber andere).

Taxi fahren ist für uns Deutsche günstig in Ägypten. ABER: Achte handelt unbedingt vorab einen Preis aus (damit es am Ziel keine Überraschung gibt)! Lies mal, den Taxi-Bericht aus dem Jahre 2008 finde ich recht informativ (was man aus Taxi-Fahrten für einen Bericht machen kann;-) http://www.umdiewelt.de/Afrika/Nordafrika-und-Sahara/Aegypten/Reisebericht-3967/Kapitel-1.html