Was kostet ein Glas Wein in Dubai in einem Restaurant?

2 Antworten

Alkohol in den Emiraten wird grundsätzlich nicht in jedem Hotel oder Restaurant angeboten und der Preis für Wein, Bier und andere Alkoholika ist auch etwas von der Klasse des Hotels oder Restaurants abhängig.

Im Emirat Sharjah ist Alkohol strengstens untersagt, dort wird nirgendwo Alkohol ausgeschenkt.

Der durchschnittliche Preis für ein gutes Bier 0,4 l kostet in der Regel € 7,-- und ein Glas Wein zwischen € 7,-- und € 8,--. Es kommt allerdings sehr darauf an in welcher Restaurant- oder Hotelklasse du dein alkoholisches Getränk bestellst und genießt. Um es extrem auszudrücken im Burj al Arab, im Armani Hotel und im Emirate Palace ist das Preisgefüge wesentlich höher, das ist aber in Deutschland auch nicht anders.

Allerdings kann man darauf achten, wann, wo und um welche Zeit Happy Hour angeboten wird. Der Ablauf der Regelung unterscheidet sich überall ein wenig, aber die Alkoholika sind dann in der Regel zwischen 30 und 40% günstiger.

Lotosteichs Aussage du kannst trinken bis der Arzt kommt muss ich heftig widersprechen. Du solltest dich keinesfalls stark oder mehr als stark alkoholisiert auf der Strasse oder durch die Stadt bewegen, denn das ist verboten und kann zur Festnahme führen.

ManiH  06.04.2013, 10:36

Wir kaufen uns in Frankfurt im Duty Free für den Urlaub den Wein unserer Wahl ein und genießen ihn meist am Abend als Schlafdruck.

In den Shopping Malls gibt es eine große Auswahl an Bier, Wein und Sekt, allerdings alkoholfrei.

Lotusteich  07.04.2013, 13:10
@ManiH

@Lieber ManiH, bitte nicht alles so wörtlich ernst nehmen, auf die Goldwaage legen bzw. die wildesten Interpretationen hinsichtlich meiner Wortwahl "..trinken bis der Arzt kommt" anstreben... Hab ich was von auf der Straße Schwanken und Wanken geschrieben? Nö. Aber sehr wohl verdeutlicht, wie Dubai auch hinsichtlich Alkohol von Extremen lebt. Lass mal ein wenig Übertreibung als rhetorisches Mittel gelten! ;-)

Hacky20  09.04.2013, 08:36

Ich denke, daß, wer im Burj al Arab absteigt, nicht fragt, was ein Glas Wein kostet!

ManiH  09.04.2013, 20:43
@Hacky20

Preis-Leistung wird auch bzw gerade von Menschen, welche sich einen Aufenthalt im Burj al Arab, im Armani Hotel, im Atlantis oder im Emirates Palast und andere mehr leisten, beachtet.

Der Alkoholkonsum in Dubai kann sehr kostenspielig werden! Natürlich hängt das ab in welcher Location du bist. In einem "normalen" Restaurant an der Straße ist es natürlich günstiger als in einem Sterne-Restaurant oder auf dem Burj Khalifa oder ähnliches. Allgemein kannst du aber damit rechnen dass du ein anständiges Bier ab ca. 10€ bekommst, ein guter Wein liegt ebenfalls bei ca. 10€. Nach oben natürlich keine Grenzen ;)

Lotusteich  05.04.2013, 13:24

In einem "normalen" Restaurant auf der Straße gibt es in der Regel keinen Alkohol...