Kriegt man in Marokko außerhalb von Hotelanlagen Alkohol?

2 Antworten

Hallo SiegfriedP,

Marokko produziert auch selbst Wein und Bier. Alkohol bekommst Du als Tourist in allen Restaurants, Hotels, Bars und Discotheken, die über eine spezielle Lizenz verfügen. Du kannst Alkohol auch in Läden, z.B. großen Supermärkten kaufen, die ebenfalls über eine spezielle Lizenz verfügen. Du solltest Alkohol aber niemals auf der Strasse trinken. Als "Normaltourist" wirst Du Dich auch kaum in anrüchige "Bars" verirren, sondern in Lokalen verkehren, in denen auch andere Touristen sind.

Es gibt Bars, die aber oft nicht den besten Ruf haben. Zudem gibt es spezielle Supermärkte, wo man als Tourist in extra Bereichen Alkohol kaufen kann.