In Holland Alkohol auf der Straße trinken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja,es stimmt.Es ist verboten in der Öffentlichkeit also auf der Strasse zu konsumieren. Strafe liegt bei 80 Euro mienes Wissens nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das stimmt. Man sollte sich nicht mit einem Bier oder Wein irgendwo im Park oder auf der Straße erwischen lassen. Aber es gibt ja überall genug Kneipen und Bars, wo man auch nett draußen sitzen kann (zumindest wenn mal gutes Wetter ist...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt aber von der Stadt ab. Es wird in die Lokalen Polizei Ordnung vorgeschrieben.

Also, in z.B. Amsterdam kommt man nicht damit weg. Aber in kleine Dörfer.. es wird nicht normal gefunden aber es ist nicht strafbar.

Personliche Note: und deshalb verstehe ich nicht das die Behörde in z.B. Berlin sich überlegen es in z.B. die U-bahn zu verbieten. Es bedeutet Freiheit. In Holland ist die in diesen Bereich schon weg. Ich finde es schön zu sehen das es diese Freiheit noch gibt in Berlin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du richtig gehört. Konsumieren von Alkohol in der Öffentlichkeit ist in Holland verboten. Das ist aber auch nicht das einzige Land, das dieses Gesetz hat. Auch in einigen deutschen Städten, wie zum Beispiel Freiburg und Magdeburg gab es ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit. Wegen der umstrittenen Rechtslage, wurde das aber wieder aufgehoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?