In der Stadt Gouda in Holland den besten Gouda Käse kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wegen des Käses musst Du nicht nach Gouda und wenn schon, dann würde ich ihne auf dem Markt kaufen, da kannst Du auch alle Altersklassen des Goudas vorher kosten. Schmeckt schon anders als vakuumiert aus dem Supermarkt. Und richtig alter Gouda geht ja fast schon als "Konfekt" durch...;-)

Ansonsten ist aber Gouda durchaus hübsch und es gibt auch was zu sehen:

Am Marktplatz ist das Rathaus mit Glockenspiel mit Rittern auf Pferden. Dann auch das Waaghaus, ebenfalls am Markt gelegenmit einem Relief zum Thema Käse wiegen früher. Oder das Stadtmuseum falls das Wetter mal nicht mitmacht! Auch ein Spaziergang entlang des Gouwe ist durchaus nett!

Aber ich bleibe dabei nur wegen des Käses, nein kannst Du sicherlich auch in einer anderen Stadt gut auf dem Markt bekommen!

Also, wenn es um Goudse Käse aus der Fabrik geht ist der von Uniekaas am besten (verscheidende Tests gibt es davon). Die kauft man überall in Holland im Supermarkt und Käsehändler.

Aber es gibt auch in z.B. umliegende Gebieter wie Reeuwijk und Bodegraven Bauernhöfe wo man noch echt originalen frisch gemachte Käse macht und verkauft.

In der Gebiet Reeuwijk (strasse Schinkelsdijk) das kurz an Gouda liegt, weiß ich (war da Kurier) das es da einige Bauernhofe gibt die das selber machen und verkaufen.

Was möchtest Du wissen?