Welche Mitbringsel aus der Toskana - außer Wein, Schinken und Käse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist mit Kleidung? In der Toskana gibt es viele Märkte, auf denen man günstig Kleidung kaufen kann. Leinenprodukte zum Beispiel! Tja und ansonsten ist Florenz natürlich die Stadt des Leders! Von dort aus würde ich auf jeden Fall eine Handtasche, einen Gürtel oder ein Portemonaie mitbringen. Diese Sachen würde ich ebenfalls auf einem Markt kaufen (und dazu NICHT St. Lorenzo emofehlen (der hat sich in den letzten Jahren zu einem einzige Touristen-Souveniershop entwickelt mit peinlicher Qualität), sondern einen kleinen Platz links von der Piazza Republica.)

Welche kleinen Souvenirs könnte man aus Apulien mitbringen?

Ich fliege in 2 Wochen nach Apulien und Freunde melden schon wieder Wünsche für Souvenirs an. Was könnte man als kleine, aber nette Mitbringsel aus dem Urlaub vor Ort kaufen? Danke für Tipps!

...zur Frage

Mitbringsel aus Turin?

Ich fahre bald nach Turin und überlege mir, was ich meinen Eltern mit aus dem Urlaub bringen kann. Es sollte nur eine Kleinigkeit sein, aber über die sollen sie sich freuen. Was ist typisch für Turin, das sich als Geschenk eignet?

...zur Frage

Über welche Mitbringsel von Hawaii würdet ihr euch freuen?

Wir fliegen Ende kommender Woche nach Hawaii und sämtliche Freunde und Bekannte hätten gerne ein kleines Souvenir von uns mitgebracht. Was ist typisch für die Inseln und nicht zu kommerziell? Würde mich über einen ausgefallenen und guten Hinweis sehr freuen! Danke!

...zur Frage

Was für ein Souvenir kann man sich gut (und günstig) aus Moskau mitbringen lassen?

Ich werde das Haus und die Katze meiner nach Moskau reisenden Nachbarn hüten und darf mir ein Souvenir wünschen. Leider habe ich keine Ahnung, was man sich aus Moskau am besten mitbringen lässt. Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Gibt es spezielle Mitbringsel von den Malediven?

Ein Kumpel von mir fliegt im kommenden Monat auf die Malediven und hat mich gefragt, ob er mir etwas mitbringen soll. Gibt es auf den Inseln überhaupt "typische Mitbringsel"? Bei sämtlichen Reiseländern fällt mir etwas ein, zu den Malediven leider nicht... Was könnte er mir mitbringen, was auch hier noch nützlich oder sehenswert ist?

...zur Frage

Was könnte man seinen Freunden als ausgefallene Überraschung aus Vietnam mitbringen?

Einige Freunde von mir haben schon angekündigt, dass sie ein kleines Mitbringsel aus Vietnam von mir erwarten... Was könnte man von dort aus mit nach Deutschland bringen, was nicht viel Platz im Koffer einnimmt und hier nicht so bekannt und originell ist. Wer war schon im Land und kann mir eine Hilfe geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?