Was sind typische Mitbringsel aus Dublin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassischerweise bietet es sich an, etwas Alkohol-thematisches aus dem Irland Urlaub mitzubringen: Whiskey und Biere wie Guinness sind nun mal zwei der wichtigsten irischen Errungenschaften.

Damit du nicht arm wieder aus dem Urlaub zurückkehrst, wären vielleicht Süßigkeiten was für die Büro Kollegen. Es gibt z.B. typischerweise Toffees oder Fudge, diese klebrig süßen Karamellbonbons, mit Whiskey Geschmack, außerdem Schokolade, Pralinen usw. mit Guinness. Das soll sogar sehr gut schmecken! ;-)

Es gibt auch Probierfläschchen Whiskey.

Wenn ihr die Guinness Brauerei besucht wirst du bestimmt im Souvenir Shop fündig. Dort findet man so ziemlich alles, was man mit dem Logo der Marke beschriften kann (auch wenn es in anderen Shops evtl. günstiger ist).

Viel Spaß!

Das ist ein guter Tipp - danke!

0
  • Keltischer Schmuck
  • Guinness
  • guter Whiskey
  • Butlers
  • Short Bread
  • Weichkaramellkonfekt

Was für ein typisches Mitbringsel aus Dresden würdet ihr euren lieben mitbringen?

Wir wollen ja in der woche zwischen Weihnachten und Silvester unsere Zeit in Dresden verbringen. Natürlich bringen wir da unseren Lieben auch immer was feines mit. Aber was genau kann man schenken was typisch für Dresden ist ausser den Stollen?

...zur Frage

Über welche Mitbringsel aus Peru könnten sich die Daheimgebliebenen freuen?

Wir fliegen im Februar nach Peru und sämtliche Freunde und Bekannte haben ihren Anspruch auf ein Souvenir angemeldet. Was könnte man als "typisch peruanisches Mitbringsel" mit nach Hause nehmen, was auch nicht so viel Platz im Koffer einnimmt. Daher bitte keine Ponchos empfehlen ;-) Danke für Tipps!

...zur Frage

Was ist ein typisches Souvenir aus Budapest, das ich den Kollegen im Büro mitbringen kann?

Was bringt man denn typischerweise aus Budapest mit? Ich brauche ein paar Wichtelgeschenke für die Weihnachtsfeier und die wollte ich gleich in Budapest besorgen? Was könnte ich mitbringen? Was ratet ihr mir? Danke für eure Ideen :-)

...zur Frage

Was für ein Mitbringsel aus Bayern würdet ihr mitnehmen?

Ich bin ja bald in Bayern und möchte da meinen Eltern etwas typisches Bayrisches mitbringen. Es sollte nicht zu groß sein aber dennoch etwas Landestypisch sein. An was würdet ihr denn da so denken oder was fällt euch so ein?

...zur Frage

Mitbringsel aus Aachen?

Ich studiere in Aachen und möchte meinen Eltern zu Weihnachten etwas Typisches aus meiner neuen Heimat mitbringen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Es sollte sich natürlich gut verschenken lassen. Klar fallen einem da als erstes die Printen ein, aber gibt es noch andere Sachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?